Back in Sydney!

14.December 2012 - Sydney


14/12-20/12.2012

Sydney Teil 2:
Hallo,
Es ist sehr viel passiert, seit meinem letzten Eintrag. Es ist mittlerweile mein 10ter Tag in Australien!
Am Montag hat das Arrival Package begonnen. Wir sind ca. 15 Leute und ich bin der einzige deutsche, das ist gut, dann spreche ich wenigstens ein bißchen mehr englisch. Hier ist nämlich fast jeder 4te Backpacker deutsch. Ich habe gehört, dass sich permanent 4 Millionen Deutsche in Australien befinden..
Ich hatte jedenfalls eine sehr Erlebnisreiche Woche! Am Montag haben wir zunächst eine City Tour durch Sydney gemacht. Wir haben alle zusammen Mittag gegessen und uns kennengelernt. Da ich schon 2 kannte, die auf meinem Zimmer gewohnt haben, habe ich schnell Anschluss gefunden. Die meisten sind doch sehr nett. Nur die Engländer sind teilweise etwas merkwürdig und davon gibt es natürlich mit Abstand am meisten. Besonders gut verstehe ich mich mit dem Schweden Rickard, mit ihm war ich schon am Bondi Beach und wir machen die Blue Mountains Tour nächste Woche gemeinsam, der Holländer ist auch sehr nett, auch erst 18 und begleitet mich vielleicht mit nach Melbourne, wenn das mit dem Festival nichts wird. Ansonsten verstehe ich mich auch sehr gut mit der Französin und dem Belgier, der so gut wie gar kein englisch spricht.
Jedenfalls haben wir uns am Montag dann den Botanischen Garten, mit tollen riesigen Bäumen und das Opernhaus angeschaut. Abends haben wir dann in der Side Bar gegessen und ein paare Biere getrunken, beziehungsweise haben ein paar noch sehr viel mehr getrunken. Das ist ehrlichgesagt auch meine größte Kritik an Sydney beziehungsweise den Backpackern.. Verdammt viele sind nur hier um Party zu machen, nicht um das Land zu sehen oder wirklich neue Freunde zu finden. Dazu kommt das fast alles reiche und verwöhnte Europäer sind. Vor allem manche Briten scheinen hier nur Urlaub zu machen, die brauchen ja nicht mal englisch zu lernen.
Wie auch immer, ich bin auf jeden Fall froh wenn ich mal ein bißchen aus den großen Städten raus komme und Australier und den austrlischen Lebensstil kennenlerne. Am Dienstag haben wir dann die Harbour Cruise Bootstour gemacht. Leider war schlechtes Wetter. Und vor allem die laute und verdammt anstrengende party Musik, die der Captain unbedingt hören wollte haben mich genervt. Ich war aber trotzdem schwimmen und hab mich mit ein paar deutschen unterhalten die auch mitgefahren sind.
Mittwoch habe ich dann meine Bankkarte bekommen und im Ultimate Office unter anderem die Blue Mountains Tour und die Jobkurse für nächste Woche gebucht. Ich habe mich für Coffee Skills und die White Card entschieden. Da mir der Barkurs ohne RSA (die Genehmigung in manchen Staaten Australiens Alkohol auszuschenken) nicht viel gebracht hätte. Ich bin ja eh auf Fruitpicking und Bauarbeitsjobs aus. Und mit der White Card, welche ich satt RSA ausgewählt habe, kann ich auf Baustellen arbeiten.
Ja dann haben wir Sydney verlassen und sind nach Port Stevens ins Basecamp gefahren, endlich raus aus Sydney! Dafür müsst ihr meinen anderen Eintrag lesen.

Vor ein paar Stunden sind wir dann wieder mit dem Zug in Sydney angekommen und es war schon fast ein bischen wie ein Nachhausekommen wieder ins Wake Up einzuchecken, das erste mal habe ich etwas vertrautes in Australien wiedergesehen. Und dann bin ich auch noch auf mein altes Zimmer gekommen und die Leute sind immer noch total lustig drauf, 2 neue sehr nette Amerikanerinnen, mit denen wir schon ein paar Yoga Übungen gemacht haben, sind jetzt auch in meinem Zimmer. Jetzt falle ich gleich ins Bett.. Also Gute Nacht und bis bald.