Unterwegs!

01.July 2011 - Exmouth

Hallo ihr Lieben!
Gerade sind wir auf dem Weg um Paul abzuholen. Der hat heute seinen Schnorchel- Tauchtrip gehabt. Natürlich einen Tag später als geplant, aber das war ja auch wieder klar.
Nach einem erholsamen Abend im Hostel wollten wir am nächsten Morgen (also gestern( ganz gemütlich ausschlafen bzw. zumindest mal länger schlafen. Alle außer Paul, der wollte nämlich mit Walhaien schwimmen gehen. Am Tag vorher noch extra gefragt obs auch stattfindet und ein "JA" bekommen. Während wir also alle noch schön in unseren Träumen zu schwellgen, wartet Paul artig auf den Abholdienst, der niemals kommt. Also stürmte er ins Zimmer und weckte mich. Ich muss ihn zum Boot fahren und bitte direkt.. Ich also geradewegs aus dem Tiefschlaf gerissen, schmeisse mich in meiner kurzen Schlafhotpants ins Auto. Natürlich auf den Beifahrersitz, den meinen Augen konnte ich noch nicht öffnen. Paul fuhr uns dann zum Boot. Dort fand er raus, dass die Tour gecancelt wurde (trotz strahlendem Sonnenscheins). Wir also wieder zurück. Mittlerweile ist es auch schon Zeit zum auszuchecken. Soviel zum ruhigen Morgen. Irgendwie haben wir es dann geschafft das Auto zu packen und zu frühstücken. Dann hiess es warten, warten, warten bis Paul rausgefunden hat was mit seiner Tour los ist. Nach langem hin- und her hat er dann was für heute bekommen.
Heisst natürlich das wir alle noch bleiben müssen. Wäre ja kein Ding, wenn nicht alles quasi ausgebucht wäre. Zum Glück haben wir dann noch einen Campingplatz bekommen und den Rest des Tages wieder im Nationalpark verbracht mit schnocheln. So oft wie wir jetzt die Strecke zwischen Exmouth und dem Park gefahren sind, sollten wir einen Orden bekommen.
Heute morgen hats dann tatsächlich auch mit Pauls Tour geklappt und wir anderen haben beschlossen den Tag mit Wandern zu verbringen.
Der 8km Walk stand noch offen. Also ab ins Auto und los...Tja weit kamen wir nicht. Der Weg ging nämlich in eine extrem unbestigte Srasse über. Wacker haben wir versucht trotzdem ans Ziel zu kommen mit unserer "Carmen". Sie hat auch alles gegeben, aber die riesige tiefe Pfütze die kam, hat sie dann nicht mehr geschafft.
Nun gut. Irgendwie haben wir es geschafft das Auto zu drehen, garnicht so einfach und wieder zurück zu kommen. Im Schneckentempo und mit ein paar Dauerläufen meinerseits dern Berg hoch um vorher zu checken ob Gegenverkehr kommt. Kurzzeitig dachten wir dann noch gleich krachts, da ein netter Jeepfahrer meinte auf der Brücke wäre doch Platz für 2 und er braucht die Haltebucht nicht zu nutzen. Wieder in Exmouth angekommen haben wir dann einfach nur noch gechilllt und geplant. Tja und jetzt holen wir Paul ab und dann heisst es noch 200km fahren bis zum nächsten Campingplatz und morgen steht uns dann ein Tag nur mit Fahren bevor um nach Karijini NP zu kommen- unser nächster Stop!
Hoffentlich regnet es nicht, denn wir haben ja keine Zelte mehr. Letzte Nacht haben einfach 3 neben dem Auto geschlafen. Sah bestimmt witzig aus. Heute siehts nach Regen aus. Und da das Gepäck nicht raus kann, heisst es wohl alle 5 im Sitzen schlafen. Aber mal abwarten.
Also bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heisst: Neues von der Chaos - Family!