Schnorcheln und ein leckeres Dinner

17.July 2011 - Bali


Hallo ihr da draussen!
Gerade sitzen wir an unserem netten Tisch und chillen ein bissl. Jeder hier ist etwas müde oder plant etwas. Ich muss sagen,dass ich unser Hostel wirklich mag. Alles so klein und nett und jeder , kennt jeden! Kommt man heim und fühlt man sich ganz wie daheim!
Leider haben wie Franzosen, die gestern ankamen erstmal beschlossen uns mit ihrer "wunderschönen" Musik zu beschallen und auch noch mit zu singen....Arg..Aber nun gut. Im Namen des Friedens tun wir uns das mal an.
Was ist also seit gestern morgen passiert?
Erstmal gings zum schnorcheln. Unser Tourguide (gleich auch der Typ der uns das vermittelt hat) war schon nicht mehr so gut drauf. Gefällt ihm wohl nicht, dass wir uns nicht von ihm abziehen lassen und auch was für unser Geld verlangen. An unserem Schnorchelpaltz angekommen, haben wir erstmal unser kleines Privatboot gekommen. Ok mehr eine schwimmende Nusschale, aber wir waren allein und es hat sogar einen MIniglasboden. Wir erwarteten, dass wir nun zu einer super Koralle fahren, aber eigentlich gings nur so 700m raus. Aber es gab super viele bunte Fische und es hat Spaß gemacht. Dann gings glei weiter mit dem Boot nach Turtlelisland. Das war so ganz und garnicht was wir erwartet haben und auf die Tierquälerei möchte ich garnicht weiter eingehen. Aber nun gut. Zurück am Strand , der mittlerweile mega überfüllt war genauso wie der Schnorchelplatz (zum Glück waren wir so früh), gings dann weiter nach Uluwatu. Ein kleiner Park, in dem die Affen noch agressiver waren als 2Tage zuvor (wurde auch mal wieder angesprungen), aber die Aussicht aufs Meer und die Klippen ist unbezahlbar. Wir konnten uns kaum los reisen, aber wir wollten ja schliesslich noch nach Dreamland Beach. Da haben wir dann auch den ganzen Nachmittag verbracht und ich hab mir erstmal einen ordentlichen Sonnenbrand geholt.
Für Abends hatten wir ein Seafood- Dinner geplant am bekanntesten Strand dafür.
Gegessen haben wir direkt am Stand mit Blick auf den Sonnenuntergang, Gott war das lecker. Irgendwann kam dann unser Fahrer und meinte , ob wir dann mal fertig wären. Jule fragte ihn dann ob wir in Eile wären. Darauf sagte er nein und wir hätten 16 Minuten. Aha keine Eile, aber 16 Minuten. Hm also schnell noch die Obstplatte bestellt, die sich als 3 Stücke Wassermelone herausstellte und dann gings zurück ins Hostel, wo wir uns erstmal im Pool amisürt haben. Also so ein Pool und ein Gymastikball, da kann man schon Spaß haben.
Abends gings dann noch mit den Jungs auf Kneipentour. Bissl Billiardspielen und gemütlich zusammen sitzen.
Und dann durfte ich endlich mal ausschlafen. Irgendwann sind Jule und ich dann mal aufgestanden ( Sarah war schon unterwegs). Leider wars das Wetter nicht so dolle. Nun gut erspart ja auch Stress. Ich habe dann beschlossen ich geh erstmal zum Friseur. Meine Frisur wurden dann etwas kürzer als geplant, da ich 2 fette Knoten im Haar hatte, aber nun gut wächst ja alles nach.
Anschliessend sind wir dann ins Outlet gefahren. Immer wird man alle 2 Minuten anhupt für "Transport", aber wenn man mal an der Strasse steht, kommt nichts.
Aber wir kamen hin und auch zurück und sind dann noch ein bissl spazieren gegangen und lecker Essen und nun sitzen wir hier und relaxen.
Morgen früh müssen wir dann auch wieder früh raus zum nächsten Erlebniss!
So ich hoffe ihr fühlt euch bestens informiert!
Bis dahin Leoni