Eine Insel mit zwei Bergen...

05.March 2010 - Magnetic Island


Magnetic Island ist mit der Fähre 20 min von Townsville entfnert. Am Donnerstag Abend kam ich aber leider schon in tiefster Dunkelheit auf der Insel an und war heilfroh, dass ich überhaupt noch in mein Hostel einchecken konnte, doch alles verlief reibungslos.
Todmüde fiel ich dann auch schon schnell in mein etwas ungewöhnliches Bettchen - zu dritt teilt man sich dort nämlich so einen kleinen Bungalow. Zusammen mit vielen kleinen Geckos und Kleintier. Das fand ich aber überhaupt nicht schlimm, denn das Hostel ist sowieso sehr tierlieb, wie ich schnell festgestellt habe. Da hoppeln Wallabys rum, in der Nacht kommen die Opossums und am frühen Abend fliegen einen kunterbunte Papgeien um den Kopf.
Am nächsten Tag durfte ich dann im anliegendem Koala Village, ganz viele Tiere auf den Arm nehmen - wie die Bilder ja beweisen. Dadurch ging der Tag auch schon wirklich schnell rum und meine zweite und letzte Nacht im Hostel stand kurz bevor.
Etwas ärgere ich mich ja, dass ich dort nicht länger geblieben bin um die Insel noch zu erkunden, aber ich konnte ja vorher nicht wissen, dass es mir dort so gut gefallen würde... Na ja, deswegen ging es dann auch schon am Samstagmorgen zurück aufs Festland.