Three Sisters und viele viele Treppenstufen

21.March 2010 - Katoomba


Was macht man eigentlich so in den Blue Mountains?
Wandern natürlich!
Motiviert und mit ausreichend Wasser und Proviant ausgestattet ging es dann auch in Richtung der Three Sister (drei Felsen, die auf Fotos immer beeindruckender aussehen als in der Realität).
Dort tummelten sich die vielen Touristen (darunter natürlich auch wir), um einen guten Ausblick zu bekommen und um das Foto schlechthin zu knipsen.
Aber das soll ja noch lange nicht unser Ziel gewesen sein, ganz im Gegenteil! Dann ging es erst richtig los!
Im Touristencentre hatten wir uns zuvor über die verschiedenen Wanderwege informiert und entschieden uns für einen 4 Stunden Walk, der an viele Wasserfällen vorbei ging.
Fröhlich gingen wir dann auch drauf los und es war wirklich nicht sonderlich anstrengend, zumindest die ersten drei Stunden.
Währenddessen hatten wir nämlich komplett die Tatsache verdrängt, dass wenn man drei Stunden lang fast komplett bergab läuft, auch irgendwann wieder hoch muss...
Das böse Erwachen kam dann aber auch recht schnell... und die letzten Stunden wurde nur Treppen gelaufen. So sonderlich fröhlich und motiviert waren wir dann wirklich nicht mehr... Angeblich sollen es 920 Stufen gewesen sein - es fühlt sich aber locker wie das Doppelte an.
Oben angekommen waren wir aber dann sowas von stolz auf uns! Das müsst ihr uns erstmal nachmachen!!