Luxuscampen direkt am Meer

24.March 2010 - Newcastle


Nach zwei Tagen wandern, die sich wirklich gelohnt hatten, fuhren wir mit dem Zug zurück nach Sydney. Von dort aus nahmen wir dann kurze Zeit später den Bus nach Newcastle.
Mit angeblich knapp 150.000 Einwohnern ist es die zweitgrößte Stadt in New South Wales ? nach Sydney.
Allerdings merkt man davon nicht so sonderlich viel. Um genau zu sein, sind wir zurzeit auch gar nicht in Newcastle, sondern in Stockton. Hier gibt es nichts außer einer kleinen Straßen mit noch kleineren Geschäften und einem Campingplatz ? DEN Campingplatz schlechthin.
Nachdem wir in Katoomba drei Nächte in einem fensterlosem Zimmer gehaust haben, empfinden wir diesen Campingplatz nun als den reinsten Luxus.
Für 23 Dollar die Nacht haben wir unseren eigenen kleinen Bungalow, mit insgesamt sechs Betten, einem Kühlschrank, einer Mikrowelle und einem Fernseher.
Noch dazu ist das Meer direkt vor der Haustür und das Internet ist kostenlos!
Deswegen haben wir dann auch spontan entschieden hier drei Nächte (anstatt von zweien) zu verbringen.
Nach den drei anstrengenden Tagen in den blauen Bergen, haben wir uns Urlaub ja auch wirklich verdient ? oder etwa nicht?!