Ich hab mich verliebt

23.April 2011 - Fredericton


Das war so nicht geplant...Aber so schnell kann's gehen;)..Meine Kanadapläne haben sich somit etwas verändert;) Ich werde meinen Aufenthalt hier verlängern wenn's geht. So, das war's für heute.Sorry, dass ich hier so abrupt mit dem berichten aufhöre.Ich wollte euch allen nur kurz ein update geben. Ich muss jetzt aber los ;) Mehr Infos und natürlich auch Bilder folgen die Tage ;) Macht's gut ;)!!!!!
Da sind doch glatt ein paar Tage in's Land gegangen bevor ich meinen blog fortsetzte ;) Also, an alle die sich freuen, dass ich länger bleibe-an alle die traurig sind , dass ich länger hier bleibe-an alle die neugierig auf Bilder warten-an alle die's gelassen hinnehmen- an alle die brav meinen blog lesen: ihr könnt den Termin beim Kardiologen absagen, denn ihr werdet keinen Herzinfarkt bekommen.Ihr müsst mein Zimmer nicht untervermieten, da ich vorerst zurückkomme.Ich habe nur den Aufenthalt in Fredericton verlängert.Ihr könnt somit wieder auf dem Hocker Platz nehmen , falls euch die obige Nachricht vom Hocker gehauen hat ;) Ihr dürft euch auch entspannt zurücklehnen wenn ihr möchtet.Anschnallen müsst ihr euch aber nicht ;) Lest ihr immer noch brav....;) So ein bißchen Schabernack macht echt Lust auf mehr ;)))))))
Ich bin seit gut zwei Wochen auf der Goodspringfarm von Brock und Karen. Da Karen etwas außer Gefecht gesetzt war hab ich mich um die ca 300 kleinen Kücken gekümmert. Echt putzig und drollig die Kleinen. Die rennen umher wie ein 'Duracell Hase' und fallen einfach um und schlafen wenn's mal wieder etwas zuviel war. Wenn ich mit dem Bespaßen der Kücken fertig bin geht die Arbeit im Gewächshaus weiter. Spinat und Salate pflanzen und umpflanzen etc. füllte den Rest meiner Tage. Karen und Brock haben auch einen Hühnerstall. Seit ich immer wieder mal mit Tieren arbeite frag ich mich ob der Satz 'erstunken ist noch keiner aber erfroren' wirklich stimmt...Ich bin mir da ja nicht so sicher.... ;)) Der Geruch ist nicht die einzige Herausforderung im Stall. Die flinken Tierchen hielten gestern nämlich rein gar nichts davon in ihrem abgetrennten Teil des Stalls und bei ihrer 'Gattung' zu bleiben. Sie nutzetn die Gunst der Stunde und machten sich auf den Weg als ich sie füttern wollte.Leider konnte ich nicht so schnell darauf reagieren und sie daran hindern, da ich die Hände voll hatte. Der braune Hahn hat aber umso schneller reagiert und sich sehr über den Besuch der weißen Henne 'gefreut'.Das war's dann mit der Reinrassigkeit!;) Die Letzte Woche war dann der Spargel dran. Mit Propan in der Hand hiess es dann FEUER FREI.Gegen Ende hab ich auch richtig gefallen daran gefunden das Unkraut etc nieder zu brennen und hab überlegt ob ich diese Freude zum Ausdruck bringen soll..So n kleines,süßes, unschuldiges, verkohltes Smiley im Rasen wäre echt toll gewesen ;)....
So etz langt's -bin seit 4:30 Uhr wach und die Nacht war kurz.Heut war nämlich Boyce Farmers Market in Fredericton angesagt, d.h. nett lächeln und die Produkte unter die Leute bringen.