Hej

02.March 2012 - Blenheim


Hallo alle miteinander,
nun habe ich die Südinsel fast umrundet, wenn auch in einem ganz schön schnellen Tempo :-) Die schönsten Ecken werde ich mir natürlich noch mal ein bisschen genauer anschauen! Die letzten paar Wochen gingen wirklich wie im Flug vorbei und wenn das so weitergeht, dann bin ich in gefühlten zwei ein-halb Wochen wieder zurück :-)
Das Auto hat in den letzten Tagen ein paar kleinere Zickereien gemacht. Jeweils an drei darauf folgenden Tagen hat es von einem netten anderem Auto ein wenig Starthilfe bekommen! Am dritten Tag dann sogar von drei unterschiedlichen Autos, da ihm die ersten zwei Batterien wohl nicht gut genug waren. Wir haben die Autos auf dem Campingplatz, demnach der Reihe nach durchprobiert bis es endlich wieder anspringen wollte :-) Danach ging es dann in die erst beste Werkstatt! Nun hat es seinen Willen durchgesetzt und eine neue Batterie bekommen dafür schnurrt und tuckert es wieder brav die Neuseeländischen Straßen entlang! Ich hoffe mal, dass dies die letzte Reparatur war :-) Nachdem nun auch die Reifen endlich den gewünschten Druck erhalten haben, dürfte erst mal nichts mehr passieren :-) Nur mal zur Info für alle die vielleicht auch mal nach Neuseeland kommen, der Reifendruck wird hier in anderen Dimensionen gemessen! So haben die Reifen hier, statt der in Deutschland üblichen 2,6-3, ganze 40/300 bekommen!!! Wir fliegen nun förmlich über den Asphalt :-)
Die Tage des herumreisen geht nun auch langsam dem Ende zu :-( aber vier Wochen Urlaub sind ja auch erst einmal genug, schließlich bin ich ja auch nicht zum Spaß hier und der teure Tofu muss ja auch irgendwie bezahlt werden :-)
Gestern waren wir in vor ein paar Tagen waren wir in Hanmer Springs, das ist ein sehr schöner kleiner Ort im Landesinnern. Das besondere, es gibt hier viele natürliche Solequellen. Zum Glück riecht es hier nicht so wie in Rotorua :-) nur die ungefilterten Thermalbecken riechen ein wenig nach faulen Eiern :-) Aber schön warm ist das Wasser auf jedenfall :-) und nach ein paar Stunden im warmen Wasser, war der Muskelkater (ja es ist noch immer der Muskelkater von vor ein paar Tagen) schon deutlich angenehmer zu ertragen :-)Hallo