Hallo ihr lieben

09.February 2012 - Auckland


Hallo ihr lieben,

nun bin ich in Auckland!
Die Anreise war zwar recht beschwerlich, aber das gute Wetter hat das schnell wieder gut gemacht.
Die Einreise verlief trotz großer Befürchtungen meinerseits, total problemlos. Ich warte immer noch auf einen Haken! Keiner hat mich nach meinem Vermögen gefragt und auch das ich kein Rückreiseticket hatte ist keinem aufgefallen. Nicht einmal mein Visum wurde richtig angeschaut, es wurde lediglich gefragt ob ich eines habe. Innerhalb von einer Minute war ich also durch die Passkontrollen durch. Dann gab es nochmal eine Bio-Kontrolle, damit man auch ja keine Schädlinge oder unerwünschte Pflanzen einschleppt. Meine Wanderschuhe sahen ihnen dann doch zu verdächtig aus und sie wurden desinfiziert, vielleicht lag es auch an dem Geruch der Schuhe :-)
Danach ging es dann mit dem Bus in die Stadt zum Hostel. Auch hier hatte ich wieder viel Glück! Statt meines günstig gebuchten 12 Bettzimmers bekam ich ein Vierer Zimmer mit eigenem Bad. Mit meinem neuen Mitbewohner und zwei Mädels die ich am Flughafen getroffen habe, sind wir dann erst mal einkaufen gegangen. Leider ist das Essen hier ziemlich teuer (250g Sojajoghurt 3 Dollar) auch das heimische Obst und Gemüse sind alles andere als günstig, die Kiwis sind teurer oder kosten das gleiche wie in Deutschland!!!
Aber nach dem langen Flug habe ich auch ohne murren 3 Dollar für den Joghurt bezahlt :-).
Das waren dann auch schon die Aktivitäten des ersten Tages, denn nachdem ich den Joghurt auf der Dachterrasse des Hostels gegessen habe, bin ich dann auch schon ins Bett und habe innerhalb von Sekunden geschlafen.
Heute ist mein zweiter Tag und der Befürchtete Jet Lag ist bis jetzt noch nicht da. Die Emirates haben ihre Flugzeuge mit einer speziellen Beleuchtung ausgestattet, die angeblich Jet Lag verhindern sollen! Hatte das ja nicht glauben wollen, aber vielleicht hat es ja wirklich geholfen :-)
Habe dann heute ein Bank Konto eröffnet. Das geht alles etwas einfacher als in Deutschland. Innerhalb von 20 Minuten hatte ich meine Karte und Zugang zum Online Banking und die Pinnummer konnte ich mir sogar selbst aussuchen. Und eine neue Telefon Nummer habe ich auch -0211607825- falls mich mal jemand schnell erreichen will! Danach war ich noch einen Veganen Carott Cake essen und am Hafen war ich auch. Da liegt ein schönes Segelboot nach dem anderen :-)
Morgen werde ich mal ins Museum gehen und schauen ob es da was für mich zum Restaurieren gibt.
Hoffe ihr könnt trotz der vielen Fehler in Schrift und Grammatik, den Text lesen. Beschwerden nehme ich keine entgegen :-)
So dann bis zum nächsten Text und ich freue mich jederzeit auf nette Emails von euch :-)