alleine reisen geht los!!!

10.October 2010 - Townsville


Nach unserer Ankunft in Townsville sind Stewart und ich erst mal ins Hostel einchecken und dann die Stadt erkunden. Wir wussten ja das Dean, ein anderen der mit in Tully arbeitete und noch arbeitet, auch an dem Wochenende in Townsville ist. wir haben uns mit ihm getroffen und sind dann zusammen losgezogen. Ich muss sagen es war ein unglaublicher und verwirrender Abend für mich. Abends sind wir weggegangen und dann haben wir einen Typen kennen gelernt, der uns alles bezahlt hat, egal ob es Getränke waren, oder das Taxi zu KFC..einfach alles und wir sind noch mit ihm ins n Hotel und hatten einen Ausblick über ganz Townsville bei Nacht. Das war schon Hammer und alles kostenlos. Die Jungs sind gar nicht mehr klar gekommen, ich war manchmal eher etwas skeptisch.
Am nächsten Morgen hieß es dann abschied nehmen, Stewarts Flug ging nach Sydney und meine Fähre nach Magnet Island. Die große Reise ging nun alleine weiter.
Auf dem Weg zu meinem Hostel habe ich dann einen aus Brisbane und eine aus Süd Tirol kennen gelernt. Wir waren sogar im selben Hostel untergebracht und so hat es sich ergeben, dass wir die nächsten 2 Tage zusammen verbrachten. Es ist sogar noch eine andere Deutsche dazugekommen. So erkundeten wir die Insel am nächsten Tag alle zusammen. Wir haben uns ein schönes kleines Auto gemietet und sind losgezogen. Auf der Insel kann man wie immer schnorcheln du schwimmen, dies an verschiedenen Strände oder in Buchten. Es gibt aber auch Koalas in freier Natur zu sehen. Wir sind diesen Koala-weg gegangen und hatten Glück, denn wir haben Koalas in den Bäumen gefunden.
Nach dem Aufenthalt f der Insel war ich noch 2 Tage in Townsville, da war nicht einfach. Denn nun war erst einmal ein ruhiger Punkt gekommen. Ich muss sagen, ich war ziemlich down, hab mich ziemlich einsam gefühlt uns wusste eigentlich überhaupt nicht was ich machen soll und auch überhaupt nicht was ich will. Bin dann erst mal ins Shopping-Center, habe Besorgungen gemacht und mir einen neuen Haarschnitt verpasst bzw. eigentlich eher, weil sie geschnitten werden musst, das Problem war nur, die Frau konnte nicht so wirklich meinen schnitt erkennen, so dass ich irgendwann gesagt hat, sie kommen wieder so ab wie im Januar bei Mamas Geb. Längere haare wäre vlt etwas schöner (obwohl ich mir da nicht immer sicher bin^^), doch kürzere sind hier sehr praktisch. Ist nicht so warm und sie trocknen schnell:-D
Ach in Townsville bin ich noch mit 2 anderen Deutschen den Berg Castle Hill hochgewandert, war anstrengende, doch ein schönes Ausblick mit Sonnenuntergang?..nach Townsville folgte Airlie Beach mit einer Segeltour zu den Whitesundays (Inselgruppe)?