Jobben

05.October 2009 - Maryborough


Diese Woche war scheiße. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zuerst wurden unsere Sachen geklaut. Wir hatten sie gewaschen und auf die Leine gehangen, als wir wiederkamen um sie abzunehmen war der größte Teil weg. Klasse!!! In solchen Situationen will einfach nur in einen Flieger steigen und ab nach Hause. Das Selbstmitleid so groß, dass wir nur noch lachen konnten, ging es auf nach Mackay, einfach nur WEG von Airlie Beach. Tja aber wie spielt das Schicksal nicht so: kaum in Mackay angekommen, bekommen wir einen Anruf, dass es in Airlie einen Job gäbe. Also hieß es morgens um fünf aufstehen und wieder zurück. Der Job bestand dann daraus, dass wir denn Garten von so einem reichen Yachten-Besitzer auf Vordermann bringen mussten und der war wirklich in einem ekelhaften Zustand. Überall hatte der Hund seine Spuren hinterlassen. Wie ich schon sagte die Woche war scheiße. Aber es gab auch echt lustige Momente! So wurden wir von unserem Chef an einem wunderschön nebligen Sonntag auf eine Bootstour eingeladen. Es war ein kostenloses Erlebnis von dem nicht viele Erinnerungen geblieben sind. So viel können wir noch sagen: Viel Alkohol, aber passiert ist nichts!!!
Nach dem wir dann in einer guten Woche die Sanierung des Gartens geschafft hatten, wirklich jeder kleinste Fleck gestrichen war und wir alle ziemlich mitgenommen waren (nicht nur von der Arbeit), hieß es nun endlich Abschied nehmen von Airlie Beach. Endlich hatten wir auch mal eine Glückssträhne, denn es schloss sich gleich der nächste Job an. Wir konnten nämlich die Nachfolge von Else?s Bekannten antreten als Nannies in Brisbane. Jetzt leben wir also für die nächsten Monate bei Familie Lassman.