Regenwald

31.August 2009 - Cape Tribulation


Hallo,
hier ein kurzer Lagebericht von unserem vergangenem Wochenende. Wir sind am Samstag gegen zwei uhr nachmittags mit unserem neuen Van in Richtung Norden gestartet. Aufgrund der Tatsache das wir relativ spät los sind, haben wir uns entschieden in Port Dougles,einem kleinem Städtchen am Meer, zu übernachten. Nach stundenlangem suchen haben wir dann auch das Hostel gefunden, welches uns empfohlen wurde.
Am nächsten morgen haben wir unseren Van eingerichtet und sind gleich los. Auf wunderschönen Küstenstraßen und an ewigen Weideflächen entlang. Als wir endlich am sogenannten Daintree River angekommen sind, brachte uns eine Autofähre hinüber und wir konnten unsere Fahrt durch den dichten Regenwald bis zum Cape Tribulation fortsetzen. Dort angekommen, genossen wir einen unglaublichen Blick über Regenwald, Ozean und traumhafte Strände. Benebelt von den Eindrücken haben wir uns einen Campingplatz gesucht und uns auch gleich dort eingerichtet. Abends brachen wir nocheinmal auf um an einer Nachtwanderung teilzunehmen, die wir im vorhinein gebucht hatten. Mit unserem Guide und noch zwei anderen aus Sydney haben wir dann den Regenwald unsicher gemacht und begaben uns auf Entdeckungsreise in die wilde Welt der Tiere. Wir haben Frösche, Eidechsen, Glühwürmchen und Krokodiele am Fluss gesehen, die beängstigend nahe kamen.
Am nächsten morgen wurden wir von einer zwei Meter langen Eidechse geweckt, als wir aus dem Van stiegen. Anschliessend sind wir ins Meer gegangen und haben danach gefrühstückt. Auf dem Rückweg durch den Urwald sind wir einen botanischen Rundwanderweg gegangen und haben zum Abschluss noch eine Schiffstour auf dem Daintree River gemacht, wo wir nocheinmal Krokodiele beobachten konnten. Dann ging es auch auf direktem Wege zurück nach Cairns.
Else und Lisa