Die Stadt

07.October 2010 - Shanghai


Shangahi an sich ist riesig, davon bekomme ich allerdings nicht viel mit, weil ich direkt in der Innenstadt wohne, die an sich nicht sehr groß ist. Für mich somit alles total einfach mit der U-Bahn zu erreichen ist. Das U-Bahn System ist super einfach und man kommt wirklich überall super schnell hin, weil die meisten Linien ca alle 3 Minuten fahren. Da könnten sich die Deutschen echt was abgucken, weil es nicht nur einfach sondern auch nocht spottbillig ist!
Ich wohne in der french consesion, einem niedlichen kleinen Virtel, das dafür bekannt ist, dass die Häuser niedrig sind (höchstens 6 Stockwerke), über Gärten verfügen und die meisten Straßen Alen sind. Auf Naturentzug bin ich also auch noch nicht!
Außerdem gibt es in der Innenstadt an jeder Ecke süße kleine Parks undStarbucks, Mr. Donut, King Donut, MC Donalds und Hääger Danzs (oder wie man das schreibt).
Aber doch hauptsächlich Starbucks, ich hab extra ein Foto gemacht, damit ihr seht, wie Starbucks auf chinesisch geschrieben wird. Dumm ist nur, es schmeckt garnicht!!! Das chinesische Leitungswasser ist nämlich absolut abartig! Meine Haare sind von den paar mal waschen hier schon ausgeblichen (ein Hoch auf dads Chlor!!!), wenn ich wiederkomme bin ich hellblod! Ich finde, das sagt schon alles über das Wasser, wenn man damit jetzt Cafe macht.... ihr könnts euch bestimmt vorstellen!
So, nacher oder morgen mehr über die Stadt!
Die anderen Bilder, die ihr seht, zeigen die nicht so netten Ecken von Shanghai!