Brot und Internet XD

09.October 2010 - Shanghai


Ja, das ist die neue Form von Brot und Spiele :)

Also, ich habe seit heite Vormittag endlich Internet! Zwar kann ich das Fenster nicht mehr zumachen, aber wen stört das bei 25 °C :)
Naja, doof wirds dann nächsten Monat oder gleich, wenn ich weg will und bei meiner Rückkehr den Laptop noch vorfinden will... Mal sehen, wird schon funktionieren!
Also, die Internetgeschichte:
Susanne (die Grüderin von den Kindergarten in dem ich wohne) ist mit mir zu Chinesischen Telecom gefahren, DER Telefon und Internet Anbieter in China und... keiner spricht englisch! Naja, Susanne konnte ja übersetzten. Wir haben also schnell Internet für mioh bestellt, leider stellte sich raus, das ich nur eine sehr langesame Verbindung kriegen kann (1M, so zum Vergleich Zuhause haben wir 16M -.- ). Soweit so ok, aber zwei Tage später, als der Internetmensch dann kommen wollte stellte sich raus, dass wir die Hausnummer verwechselt hatten und wir deshalb einen neuen Vertag machen mussten. Nicht das man das einfach im PC umspeichern kann, aber ich hab das Gefühl das können die Chinesen sowieso nicht. Also wir noch mal da waren hat die sogar meinen Pass noch mal kopiert und ich musste alle Angaben noch mal machen.
Scheint hiuer normal zu sein, denn als ich mit Sofia ihre Katze zum Tierartz gebracht habe (sie geht da seit einem jahr mit dem tier hin und es war auch schon min 10 mal da) musste sie auch alle Angaben noch mal machen und die Papiere kopieren lassen. In der Datenbank xder Praxis ist die gleiche Katze jetzt also 11 mal abgespeichert, sicher ist sicher!
Wenn ich wiederkomme ist ganz China mit meinen Passkopien überflutet, bei der Polizei haben die auch schon zich kopien gemacht. Vielleicht haben sies hier einfach nicht mit dem Speicher Kopf.
Aufjeden Fall waren heute morgen die Internetmenschen da und haben ein Kabel vom Nachbarhaus in mein Zimmergelegt, oberirdisch, irgendwo festgemacht, ist hier total normal. So nach dem motto: Mach mal alles irgendwie, wenns kaputt geht machen wirs noch mal so!
Aber ein Gutes hats: In Deutschland hätten sie erst die Staße aufgerissen und ein Loch in meine Hausvassade gebohrt, das hätte Tage gedauert, hier legt man die Kabel durchs Fenster XD
Soviel zum Internet.

Jetzt zum Brot:
Ich war Vorgestern in einem ImprotSupermarkt und jetzt haben ich VOLLKORN Brot, erwähnte ich glaub ich schon mal, aber erst heute als ich was davon gegessen haben wurde mitr mein Glück nochmal in seinem ganze Glanz vor Augen geführt!!!
Und noch viel besser: Aprikosenmarmelade :) Ich glaube Marmelade kennen die hier gar nicht, so außerhalb dieser supermärkte.

Sonachher mehr, wenn ich vom People´s Square, DEM Platz in Shanghai, wiederkomme.

Aber schreibt bitte fleißig Kommentare und fragt auch ruhig was oder schreibt E-mails, sonst wird das hier so einseitig!