Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_36b9d3a5a97ddd45ec93f13190585b88, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/lisajessica
 

Abschiedsschmerz...

08.May 2010 - Sydney


Endspurt, Endspurt, Endspurt... Obwohl wir unseren Flug zurück nach Sydney schon länger geplant und gebucht hatten kam er dann doch irgendwie ziemlich plötzlich und setzte unserer Reise in den Westen ein abruptes Ende! Ein seltsames Gefühl wieder zurück in Sydney zu sein, vor allem im Hinblick darauf, dass es nun bald in Richtung Heimat gehen würde!
Natürlich bedeutet das, dass wir nicht wie gewohnt einfach so in den Tag hinein leben und unsere Zeit im Getümmel der Großstadt vertrödeln konnten, da noch einige Vorkehrungen getroffen werden mussten! Man will ja schließlich nicht völlig unvorbereitet und überstürzt die Backpacks packen... Zu den wichtigen Angelegenheiten die es zu regeln galt gehörten Dinge wie Bankangelegenheiten klären, unseren Flug bei Korean Air bestätigen, ein Hostel in Seoul buchen und natürlich das aller Wichtigste: Souvenirs-SHOPPEN!!!!! =)

Unsere Tage waren somit recht voll gepackt und es ist garnicht so einfach die richtigen Mitbringsel für jeden zu finden, das könnt ihr uns glauben =D
Natürlich genossen wir auch nochmal ausgiebig die Annehmlichkeiten einer wunderbaren australischen Großstadt, gönnten uns hier und da ein Käffchen, aßen noch ein letztes Baskin Robins Eis mit Blick auf das Opera House und die Harbour Bridge und des abends zog es uns in die kleine benachbarte ?Scubar? wo wir die Abende mit Live-musik und vielen tollen Gedanken an die vergangenen 8 Monate ausklingen ließen...

Doch neben all dem erwartete uns an unserem letzten Abend (Freitag) noch ein ganz besonderes Highlight: Bereits vor ein paar Monaten hatten wir nämlich Tickets für ein Konzert von ?Tegan and Sara?, eine kanadische Band, die wir hier in Australien kennen und lieben gelernt haben, gebucht!!!
Der perfekte Abschluss einer wunderbaren Backpacking-Zeit sozusagen =) Denn natürlich kamen auch hier jede Menge Erinnerungen hoch, da Tegan and Sara uns auch auf einigen Kilometerchen australischer Straße die Zeit vertrieben hatten...
Nach diesem wunderbaren Abschluss gönnten wir uns noch ein letztes australisches Bier bevor wir für 2 Stunden nochmal in unser Hostelbett kletterten um dann um 4 Uhr morgens aufzustehen und uns auf den Weg zum Flughafen zu machen...

Um kurz nach 8 hieß es dann Abschied nehmen... Ein paar stille Tränen wurden vergossen auch wenn der Abschied doch eher unwirklich wirkte und wir es eigentlich gar nicht so richtig realisierten! Außerdem stand uns ja noch ein kleines Abenteuer bevor: Das hektische und chaotische Leben in einer asiatischen Millionenstadt ? Seoul in Süd-Korea!!!!

Unser Fazit zu 8 Monaten Australien: Wir lieben dieses wunderbare Land und hatten eine geniale Zeit, die uns in vielerlei Hinsicht verändert und geprägt hat!
Und vor allem: Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage!!!! =)