Tagestour

02.April 2010 - Augusta


Des Karfreitag-morgens ging es dann bei endlich wieder sonnigem Wetter weiter nach Augusta. Einem kleinen Örtchen ganz im Südwesten, das besonders für seinen Leuchtturm bekannt ist, der auf einer Landzunge gelegen mehr oder weniger den Übergang des Southern Oceans in den Indian Ocean markiert.
Klar also dass wir erst einmal den wunderschönen Touristdrive zum Leuchtturm antraten und dort einen gepflegten Eiskaffee genossen. Im Ort selber wanderten wir dann am verträumten Flussufer entlang und fanden einen süßen Platz um in der Sonne lesend etwas Zeit totzuschlagen. Dabei beobachteten wir die vielen riesigen Pelikane, die von einigen Kindern gefüttert wurden. Wunderprächtig!! Doch leider war der Caravanpark des Ortes voll ausgebucht und da es erst Mittag war, entschieden wir noch weiter nach Margaret River zu fahren.