Die Schönen und Reichen!

08.April 2010 - Mandurah


HEYHO LET'S GO!!

Noch hatten wir einen Tag bevor wir wieder in Perth sein wollten und so stellte sich die Frage wohin nun?! Die Wahl fiel auf Mandurah ein aufstrebendes Städtchen am Meer, etwa eine Stunde von Perth entfernt.

Die Besonderheit dieses Ortes liegt vor allem in seinen vielen Wasserwegen. Es mündet hier nämlich ein Fluss ins Meer und bildet einen großzügigen Hafen und viele mehr oder weniger natürliche Kanäle. An eben diesen haben sich wunderprächtige Wohngegenden entwickelt in denen eine Millionen-Dollar-Villa mit eigenem Bootsanlegeplatz und Yacht neben der anderen steht!
Außerdem gibt es wie gesagt viele kleine Geschäfte an der Promenade, einen schönen neuen Hafen mit noch mehr teuren Booten und einige wunderbare Lokale am Wasser.

Klingt alles nach super Voraussetzungen für einen tollen Tag und der sollte es auch werden! =P

Schon auf der Fahrt von unserem Nationalpark dorthin, kamen wir, neben den üblichen Kuh und Schafweiden, an viel versprechenden Wohngegenden wie Florida, Miami usw. vorbei. Uns wurde immer bewusster, warum Leute wohl hier an dieser super schönen abgeschiedenen und sonnen-verwöhnten Küste wohnen wollen!! Geil geil!!

In Mandurah angekommen schlenderten wir erst einmal am Wasser entlang und fanden ENDLICH mal wieder einen Baskin Robins!! Wir hatten schon seit ewigen Zeiten verzweifelt und mit immer größerer Gier nach einem Ausschau gehalten ?nun war er zum greifen nah!! Ne Quatsch genug davon. Zur kurzen Erklärung, Baskin Robins, das ist so etwas wie das australische Ben und Jerry's oder noch einfacher erklärt eine hammer mega ausgefallen leckere Eisdielenkette!! =P
Also genossen wir unser zweites Frühstück in Form von zwei gefrorenen Kugeln in einer frisch gebackenen Waffel ? lecker !!

Daraufhin entschlossen wir uns dazu eine Bootstour durch den Hafen und die angesprochenen Kanäle zu machen. Bei strahlendem Sonnenschein bestiegen wir kurz darauf unser Schiffchen und cruisten durch Mandurah. Vor allem das Lieschen war hin und weg von den ganzen neuen tollen Häusern und Gebäuden. Klar, dass wir uns schon einmal unsere Traumhäuser aussuchten und utopisch schöne Zukunftspläne mit Villen am Strand schmiedeten--- aber wer weiß!! =D

Getoppt wurde dieser fast perfekte Tag dann noch von unseren liebsten Meerestieren. Denn auch im Fluss hier gibt es Delphine!! Zunächst waren wir etwas enttäuscht, als wir schon wieder in Richtung Hafen umkehrten und noch keine der grauen Säuger zu Gesicht bekommen hatten, aber dann tauchten sie plötzlich hinter uns auf! Gleich drei Delphine kamen synchron auf unser Boot zu geschwommen! Doch noch nicht genug, zur allgemeinen Erheiterung folgten sie dem Schnellboot direkt vor uns und machten sich einen Spaß daraus mit dessen Wellen zu spielen und immer wieder daraus hoch zu springen. Echt super cool und süß!!

Wie ihr schon merkt, hatten wir jede Menge Spaß und einen schönen Tag in Mandurah. Wie üblich ließen wir diesen bei einem Kaffee im Hafen ausklingen und checkten dann in einen günstigen Caravanpark im Ort ein.

Wir hoffen wir haben euch mal wieder neidisch gemacht...

liebste Grüße
Lisa und Jessy