Von den blauen Bergen kommen wir...

04.September 2009 - Port Macquarie


Strandidylle, traumhafte ruhige Wohngebiete, Shoppingcenter zum verloren gehen.... Ja, wir müssen zugeben, etwas neidisch sind wir auf die Bewohner von Port Macquarie! Es ist nicht die erste Stadt in der wir uns schon ausgemalt haben, wie wir dort wohl Leben würden ... aber mit Sicherheit im Moment der Favorit! Beeindruckt von dem malerischen Landschaftsbild, jedoch auch etwas geschafft von der Autofahrt genossen wir die letzten Stunden des Tages indem wir die ortsansässigen Modeläden durchstöberten und ein kleines Abendbrot an der Küste umringt von Pelikanen zu uns nahmen. Diese schön anzuschauenden Vögel machen mir jedoch angesichts ihrer Größe doch noch ein bisschen Angst! Man weiß ja nicht zu was die so fähig sind!
Man hat uns gesagt, man könnte von verschiedenen Aussichtspunkten Wale beobachten! Nun, wo sind denn diese Schwergewichte? Da sind wir artig am Strand entlanggewandert, und nichts war! Das Wetter spielte heute auch nicht unser Spiel, davon ließen wir uns aber nicht entmutigen. Bevor unsere Karawane wieder weiter ziehen sollte, entschieden wir uns ein kleines Städtchen zu besichtigen, dass das Leben von vor hundert Jahren rekonstruiert! Gespannt hineinstolziert ? enttäuscht herausgeschlurpft! War nicht das, was wir uns erhofft hatten, dafür hatten wir aber jetzt ein paar Minuten mehr um unser Auto in Richtung Norden zu schupsen...