Queensland The Sunshine State

13.September 2009 - Mooloolaba


Hübsch gemacht, breites Lächeln und bei völliger Ahnungslosigkeit vertrauenswürdige Souveränität austrahlen... Montag, der 07/09/09, Vorstellungsgespräch in einem griechischen Restaurant. Nach einer kurzen Irrfahrt durch Maroochy präsentierten wir uns von unserer Schokoladenseite. Leider wurden wir vorerst mit einem baldigen Rückruf abgespeist, aber dies verschaffte uns ein Zeitfenster in diesem Prachtstädtchen. Natürlich immer unter dem Vorwand der aktuellen Jobsuche fanden wir trotz allem ein paar Minütchen um unsere Gliedmaßen in der Sonne zu grillen. Bei 20 Grad Wassertemperatur brachte uns dieses Vergnügen noch einen kleinen Badespaß mit. Zugeben, wir standen den durchschnittlich 12-jährigen neben uns in Nichts nach ;) Wellenreiten pur ... mittendrin statt nur dabei! Großes Geschrei brach aus bei jedem Tropfen Salzwasser in Gesicht, Haar, Mund und Nase! Wer will schon erwachsen werden ?!
Das wir um dies wohl oder übel nicht drum herum kommen, bestätigte uns die Wäsche die gewaschen werden möchte, die Arbeit die gefunden werden soll und das Essen das sich nicht allein auf den Tischlein-deck-dich zaubert! Hätte ja klappen können ;)
Morgen wird der Wischmopp geschwungen! Für freie Unterkunft haben wir nun die Möglichkeit unser momentanes Hostel zu putzen. 2 Stunden pro Tag verschaffen uns die Möglichkeit uns hier weiter heimisch zu fühlen! Einer morgens, einer abends und zwischendrin heißt es -Besen, Besen, sei´s gewesen- und weiter suchen und bruzeln....
Soviel von den Sonnenkinder an der Pazifikküste :P
Liebste Grüße an alle Herbstanfänger - zieht euch warm an, die Kälte greift den Darm an ;)

Eure Julie und Liselotte

Ich lieg am Strand,
mit einem eiskalten Getränk in meiner Hand,
ich hab ne Sonnenbrille auf weil ich sie brauch,
soooo gehts doch auch ;)