Eiszapfen bei euch, Eis am Stiel bei uns!

16.October 2009 - Mooloolaba


Liebe Schneeflöckchen und Schneeflöcklienen,
auch uns erreichte die Nachricht, dass das Vogtland in eine herbstliche Winterlandschaft verwandelt wurde. Während wir bei Frühlingstemperaturen um die 30°C schon unsere Namen ins Armaturenbrett unseres Autos schreiben können und jede Bewegung in einem sofortigen Schweißausbruch endet, gedenken wir Eurer und machen uns nicht über die eisige Stimmung in Deutschland lustig. Im Gegenteil, zwei Häuser in brütender Hitze sauber zu machen ist auch kein Zuckerschlecken, aber auch keine harte Arbeit... ;)
Wir lieben unseren neuen Lebensraum auf Zeit und können uns auch nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden ihn bald wieder verlassen zu müssen. Von diesem Alptraum geprägt schieben wir unser nettes Lächeln immer noch von Restaurant, zu Café, zu Hotel und Farmen... Deutsche Arbeiter, heißt es hier, seien eigentlich gern willkommen! Sie arbeiten fleißig, sauber und zuverlässig. Diese Klischee würden wir natürlich gern erfüllen, wenn uns jemand die Möglichkeit geben würde!
Nach 18.00 Uhr geht unsere Tagesbeschäftigung dann in geselliges abendliches Beisammensein über. Eine der neusten Errungenschaften unseres Hostels ist Kevin ... ein älterer Herr der seine Leidenschaft zur Musik uns allen auf der Gitarre näher bringt. Es gibt nichts gemütlicheres, als auf dem Balkon zu sitzen und Livemusik von höchster Qualität aus nächster Nähe zu genießen. Sein Repertoire reicht von U2 und Beatles über Robbie Williams bis zu den Rolling Stones. Danke für die gelungene Unterhaltung ;)
Einer der Höhepunkte war das gestrige Spezial-Goon-Pong. Zur kurzen Erklärung: GoonPong ist ein sinnfreies, zur Belustigung dienendes Drinkspiel, dass sich hier in diesem Hostel einen hohen Stellenwert erkämpft hat. Ein Tisch, zwei Tischtennisbälle, 12 Becher, viel zu viel Goon (australischer Billigigwein - das inoffizielle Nationalgetränk - 4 Liter für $9 ) und 4 Spieler sind das Rezept für einen gelungenen Abend. Runde für Runde versucht man seine Gegner mit Treffsicherheit zu übertrumpfen. In einem Team von 2 Spielern wechselt man sich mit den Schüssen ab und versucht den genannten Tischtennisball in der gegnerischen Becherpyramide zu versenken. Kassiert man einen orangen Ball in seinem Territorium heißt es Augen zu und runter mit dem Wein. Der Reiz am gestrigen Zusammenfinden war die Tatsache, dass alle ein Kostüm tragen mussten. Wir wogen ab, ob wir mitspielen würden oder nicht, und kamen zu dem Entschluss, dass wir uns dieses Schauspiel nicht entgehen lassen wollten! Als der Inhalt unsere Rucksäcke in unserem ganzen Zimmer verstreut lag stellten wir fest, dass unser Kostümangebot zu wünschen übrig ließ! Kreativität war gefragt! Mit farbiger Unterstützung der Rezeption und ein bisschen gutem Willen konnte man uns später als waschechte Hippies wiedererkennen. Barfuß, Haarband, Blumen... das macht einen Hippie aus ;)
Gegenüber von Landesvertretern aus Neuseeland, England uns Kanada schafften wir es bis in die dritte Runde und hatten einen genialen Abend!
Diese Impressionen wollten wir euch nicht vorenthalten uns hielten es für einen Blogeintrag wert ;)
Des weiteren hegen wir den Wunsch Besuch zu bekommen ! Wir haben festgelegt dass uns baldmöglichst die drei kleinen Schweinchen Thomas, Dave und Didi besuchen kommen! Wir haben Lust die Feier fortzusetzen und hoffen ihr lasst euch etwas einfallen wie ihr am effektivsten spart! Auch für jeden anderen garantierten wir Organisation einer Unterkunft und Abholdienst im 5Sterne-Mobil Ford Falcon! Aloa ***
Weihnachten naht und die Läden an der Sonnenküste sind eingedeckt in einem dekorativen Weihnachtstraum! Die Hitze einen Augenblick vergessen finden wir großen Gefallen an den riesigen Strümpfen die standesgemäß an Weihnachten aufgehängt werden und an der Vielfalt der Postkarten die man zur Festzeit an jeden Hanswurst den man kennt verschickt...
Aber Schluss von Weihnachtsmann und seinen Helfern... Wir wünschen euch starke Nerven bei dem Blick aus dem Fenster und vergraben unsere dicken Pullover ganz unten im Rucksack...
"Leise rieselt der Schnee...."