Outbaaaaack

09.February 2011 - Flinders Ranges


Outback ich komme!
Heute war der erste Tag der 6 tägigen Outbacktour. Unsere Truppe war diesmal noch cooler als bei der letzten Tour. 3 Mädels von der Great Ocean Road waren auch wieder dabei. Diesmal waren wir auch besser durchmischt und es gab Leute von allen Nationalitäten: wir waren wieder einige Deutsche, 4 wirklich klischehafte italenische Gigolos, zwei Koreaner, Engländer, Holländer, Dänen, Franzosen und Schweizer.
Am ersten Tag fuhren wir den halben Tag in Richtung der Flinders Ranges. Im Bus war es nicht auszuhalten, da unsere Klimaanlage ein defekt hatte und nicht funktionert hatte. Das ist total super bei gefühlten 50°C im Bus und 35°C Außentemperatur und einem voll besetzen Bus mit 21 Leuten.
Am Anfang waren alle sehr angepisst wegen der Klimaanlage. Im Endeffekt war es aber nicht so wild und man hatte wenigsten ein richtiges Outback-feeling. Nur nach den langen Wanderungen war es wirklich unaushaltbar ohne Klimaanlage, dennoch haben wir es alle überlebt. Und was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker. Haha so ein toller Spruch...
Am Nachmittag haben wir dann eine 2 stündige Wanderung durch die Flinders Ranges gemacht. Wirklich schön, aber bei der Hitze einfach zu viel, obwohl unser Tourguide noch davor meinte das ist eine Oma-Wanderung... war es aber ganz und gar nicht!
Am Abend haben wir dann in der Nähe der Flinders Ranges auf einem total abgelegen Camping Platz gecampt und waren dort auch die einzige. Unser Tourguide, der übrigens echt gut ist und uns viele geschichtliche und geografische Information bieten, hat uns dann eine leckere Reispfanne gekocht.
Dann mussten wir unsere Swags ausrollen. Das sind quasi Schlafsäcke mit einer Matraze unten drunter, in denen wir die nächsten 4 von 5 Nächten draußen schlafen mussten. In einem kreis ums Lagerfeuer sind wir dann alle bei sternenklarem Himmel eingeschlummert. Total traumhaft! Leider war es in der Nacht total kalt, aber nichtsdestotrotz war es voll schön wenn man aufwacht und dann einen wunderschönen Sternenhimmel über sich sieht.
Manche hatten ein paar Probleme mit Ungeziefer, ich zum Glück nicht. Es war nur sehr gruselig in der Nacht auf Toilette zu gehen, welche ca. 200 Meter entfernt von unserem Schlafplatz lag...