Stadt unter der Erde

13.February 2010 - Coober Pedy


Naja bei diesem berichte fasse ich mich wohl eher kurz, da unsere Boomerang-Tour eigentlich hauptsächlich daraus bestand von Adelaide nach Alice Springs zu kommen, also hieß es wieder 1500 km in 2 Tagen fahren:D(man gewoehnt sich dran)! Um 6 uhr morgens wurden wir also von unserem hostel abgeholt und dann hieß es fahren, fahren, fahren. Auf dem weg dahin haben wir aber unseren ersten frei laufenden emu und einen lizard gesehen...der tourguide hatte natuerlich keine scheu und hat den erstmal auf den arm genommen...verrueckte leute hier:D! Unser erster Halt, wo wir auch die nach verbracht haben, war ?Coober Pedy?. Die Stadt ist unter der Erde, da es dort so heiß ist! Also haben wir auch in Art Höhlen geschlafen, richtig cool. Alles hat zwar etwas muffig gestunken, aber daran hat man sich schnell gewöhnt. War aufjedenfall ne super Erfahrung. In der Stadt haben wir dann noch eine Opal-Miene besichtigt, da ist nämlich die Hauptausgrabstadt an Opal der ganzen Welt. Abends konnten wir kleine Kängurus füttern und auf den Arm nehmen, hätten den am liebsten gar nicht mehr wieder hergegeben so süß waren die. Der eine mochte uns sogar so seeehr dass der uns einen dicken fetten schmatza auf die backe gegeben hat;)!
Am nächsten Tag sind wir dann bis nach Alice Springs gefahren, wo am nächsten tag dann unsere zweite tour begonnen hat;)