Ayers rock tour

15.February 2010 - Alice Springs


Die Tour war super:)! Unsere Gruppe war zwar etwas ?Männerarm?, wir waren 16 Mädchen und ein Mann, der aber 40 Jahre war...aber es waren alle super nett und wir haben uns gut verstanden. Also das Gruppenklima passte schon mal;)! Den Uluru in der Realität zu sehen und genau davorzustehen war einfach super beeindruckend. Vorallem wie sich die Farben bei Sonnenaufgang und Untergang verändern. Das ist echt alles wie auf den Postkarten da;)!
Am ersten Tag sind wir mal wieder 400 Km gefahren (wir dachten dass wär alles viel näher an Alice Springs dran) und haben dann den Uluru besichtigt. Oh Man waren alle Fotobegeistert als wir den Stein zum ersten mal gesehen haben:)! Das einzige was echt genervt hat war die Hitze, es war soooo verdammt heiß, und die Fliegen. Ihr könnt euch zu Hause nicht vorstellen wieviele davon dort rumgefolgen sind, echt 100000de. Mindestens 50 saßen auf dir drauf;)! Also mussten wir so bekloppte Fleigennetze tragen, nicht wundern wenn ihr die auf den Fotos seht und ja lacht ruhig ich weiß wir sahen bescheuert aus:D! Nachdem wir am Uluru waren gings dann auch gleich noch zu den Olgas...die mir mindestens genauso gut gefallen haben, schaut euch die fotos an und entscheidet selbst;)! Joa danach gings abends dann zum sonnenuntergang gucken, das war einfach der hammer=)! Abends hat unser Tourguide dann für uns gekocht. Während der gekocht hat meine mona schon ?ihgith glaub da ist gerad ne heuschrecke reingeflogen?....haben uns dabei nichts gedacht und haben natürlich ne dicke, fette portion genommen. Und wer bekommt die beiden Heuschrecken?! Natürlich Mona und ich! Monas´s Heuschrecke hat sie von ihrem Teller richtig schön angelacht. Meine dagegen hab ich erst beim Essen gemerkt....und ich esse die auch noch, das einzige was ich retten konnte war ein Bein...!!! Naja so brauch ich die Dinger wenigstens nicht mehr in Thailand probieren;)! Abends konnten wir dann unter freiem Sternenhimmel unter so genannten Swags schlafen. Das war super schön, so viele Sterne habe ich noch nie gesehen. Und ne Sternschnuppe noch dazu:)!
Am zweiten Tag mussten wir wieder super früh aufstehen (halb 5) und sind dann zum Sonnenaufgang zum Uluru gefahren,...auch das war echt super. Stell mal die Fotos online mal sehen ob ihr einen Unterschied seht. Die ganzen Japaner haben nauerlich wieder ihre typischen Peace Fotos gemacht, was das immer soll weiss ich auch nicht. Also haben wir uns einen spaß draus gemacht und auch welche gemacht, seht und staunt:D! Danach sind wir dann einmal um den Uluru rumgelaufen und haben so ein Museum über Aboriginies besucht...dann gings auch schon los zum Kings Canyon. Und wieder 400 km;)! Dort angekommen haben wir eigentlich nur noch gekocht und ein bisschen Goon getrunken. Die einen haben sich dann am Rugby Spielen versucht, die anderen am Didgeridoo:)! War also ein echt schöner Abend am Lagerfeuer.
Am dritten Tag haben wir den dann Kings Canyon bestiegen. Muss sagen dass mir der noch fast besser gefallen hat. Das war einfach so beeindruckend.
Danach gings auch schon wieder zurück:(!
In den letzten 2 Wochen sind wir also nun im übrigen 6000 km gefahren:D!

Küsse nach Deutschland