PARADIES

19.March 2010 - Fiji


BULA nach Deutschland:)
(BULA heißt im übrigen hier so was wie HALLO und wird einem ungefähr jede Minute zugerufen da alle hier über-freundlich sind und man als Europäer hier die totale Attraktion ist:D)!

FIJI ist einfach nur das Paradies auf Erden: Das Haus direkt am Strand...weißer Sand...Türkises Meer...Palmen wo auch immer man hin guckt...und Hängematten überall zum relaxen;)!
Es ist hier einfach genauso wie es immer auf Postarten-Fotos und in Reiseprospekten aussieht.

Schon im Flugzeug haben wir einen waschechten fijianer kennegelernt der uns natürlich erstmal alle fiji-bier-sorten gezeigt hat und die wir fleissig getesten haben;)! Es fing also alles schon mal mit einem echt lustigen flug an=)!
Sind Abends dann in FIJI (nadi) angekommen und uns wurde den Tag davor von unserem Hostel gesagt ?Ruft einfach Nummer 17? an und wir holen euch ab...total geil;)! Wir hatten KA was die meinten...aber da war doch glatt einfach an ner Wand ein Telefon wo wir lieb und brav 17 angerufen haben und nach ca.2 Minuten stand auch schon der hostel-typ vor uns;)! Das nenn ich mal timing;)! Im hostel angekommen (4 euro hostel wohlbemerkt;)) wurden uns die sachen in den raum getragen und wir wurden sofort mit kava (Fijianisches Getränk) begrüßt. Und dann fing auch schon die Zeremonie an:D: Alle saßen im Kreis und haben dieses eckelige braune gesöff getrunken, was echt nach erde und wasser gerochen und auch geschmeckt hat. Man musste einmal klatschen BULA sagen, dann trinken, dann dreimal klatschen und VINAKA sagen und dann gings halt immer im kreis. Nach einer runde hat uns das ganze aber gereicht und wir sind ein bisschen die stadt erkunden gegangen. Danach haben wir dann unsere 10 Tage Fiji geplant: wir gehen jeweils 4 nächte auf zwei inseln, klingt alles super=)! Abends haben wir und unsere zimmernachbarn dann noch spontan entschieden party machen zu gehen. Da wo wir waren konnte man echt nicht disco nennen, das war eher eine rumpelkammer:D!
Am nächsten tag gings dann zu unserer ersten insel mit einem echt klapprigen boot, aber wir haben denen mal vertraut. Sollten eigentlich um 9 uhr fahren, daraus wurd aber halb 11, FIJI TIME halt, alles gechillt und relaxed:D!
Wurden dann von Bosko (Fiji) auf Mana-Island begruesst, seine ersten worte ?we´re one big, happy family? und so war es auch;)! Man hat sich echt sofort wohlgefühlt. Wir fanden sowieso alles toll, da wir soooo überwältigt von unserem neuen Paradies waren;)!
Die 4 Tage über haben wir eigentlich nur gefaulenzt und uns von dem ganzen reisen in australien erholt. Das wasser war echt badewannen warm, es war keine abkühlung, aber man konnte dort super liegen und einfach nur die landschaft geniessen. Am zweiten tag waren wir dann tauchen. Hey, wir haben es nicht verlernt...und es war echt super.
Jaaa nach unseren 4 tagen auf mala island hatten wir dann eigentlich geplant auf malolo island zu gehen, jeodch hatten wir Hurrikan und Cyclon- Warnungen, sodass uns alle geraten haben aufs festland zu gehen. Waren dann wieder eine nacht in unserem hostel, dort haben uns dann alle gesagt das man quasi auf bestimmt inseln sogar sicherer ist, also sind wir am nächsten tag doch auf ne insel gefahren. Oh mein gott...das hätten wir lieber lassen sollen....die überfahrt war der horror! Ich hab uns jede minute schon drinliegen sehen....:D! Es war einfach viiiiel zu stürmisch. Waren also heilfroh als wir endlich angekommen sind. Dort wurden wir dann wieder super nett begrüßt und der HAMMER überhaupt: wir hatten unser eigenes haus für uns..mit Meerblick. Alles war schön mit blumen geschmückt, selbst das klo. Einfach nur ein traum...wir hatten sogar unsere privathängematte;)! Unser Haus war jedoch wegen des erwarteten sturms ziemlich verbarrikadiert, überall Bretter etc. vor unseren Fenstern. Aber naja so hat man sich wenigstens sicher gefühlt;)
In den 4 Tagen wurden wir echt nur verwöhnt...abends gabs sogar ein 3-gänge-menü...mit allem drum und dran;)! Das lässt doch backpackerherzen höher schlagen;)!

Leider sind die 10 Tage jetzt auch schon um, aber es war echt einfach nur traumhaft, ihr müsst unbedingt mal fiji islands besuchen:):):)!