Back to the Coast

08.December 2010 - Rockhampton


....mhhh.....wenn wir einfach keinem verraten, dass heute schon der 16. Dezember ist und wir einfach so uns vormachen, dass dieser Artikel zeitgerecht erscheint, dann....

Rockhampton? Wo sind wir eigentlich? In Rockhampton gab es nicht wirklich etwas besonderes zu sehen und wir beschäftigten uns eher mit der Frage, wie viele Kilometer es noch bis nach Brisbane sind.
Nach kurzer Stärkung beim Restaurant zur goldenen Möve machten wir uns also auf den Weg, um die nächsten 500 Kilometer so schnell wie möglich runterzuheitzen.
Zum Abend hin lagen nur noch knapp 300 Kilometer vor uns und wir entschlossen auf einem Rastplatz unser Lager aufzuschlagen. Niemand hat dabei geahnt, dass dies ein recht lustiges Erlebnis werden sollte.
Auf dem Rastplatz befanden sich ca. 10 Autos bzw. Camper-Cars, welche keinen speziellen Abstand unter sich hatten. Wir parkten hinter einem Wohnwagen mit etwa 7 Meter Abstand, damit noch genug Platz für weitere Reisende zur Verfügung steht. Kurze Zeit später kam ein kleiner und recht dicker Mann auf mich zu und meinte folgendes:

Dicker Mann: Hey du! Du willst klauen!
Ich: Hy! Was will ich?
Dicker Mann: Ich traue dir nicht! Du willst bei mir am Wohnwagen klauen!
Ich: Hä? Warum sollte ich bei ihnen etwas klauen? Und was sollte ich klauen?
Dicker Mann: Ich hatte schon Backpacker, welche bei mir alles geklaut haben! Du bist einer von denen! Du willst klauen!
Ich: Ich habe bis vor kurzem noch nicht die Absicht gehabt, etwas von ihnen zu klauen...
Dicker Mann: Warum stehst du dann so nah zu meinem Wohnwagen. Der ganze Platz ist frei! Der Grund ist, dass du klauen willst!
Ich: Ich habe mir beim Parken nichts gedacht. Ausserdem sehe ich kein Schild mit speziellen Parkregeln. Ich wüsste auch gar nicht, was ich klauen sollte, ihren ganzen Wohnwagen bekomme ich sicherlich nicht in meinen Van.
Dicker Mann: Ich traue dir nicht! Warum stehst du hier? Du willst klauen!
Ich: Mir fehlen gerade etwas die Worte für solch eine dumme Diskussion. Ich habe nur einen Tipp - falls sie Angst haben auf einem Rastplatz zu parken, sollte sie sich einen bewachten Campingplatz nehmen!
Dicker Mann: OK, ich rufe jetzt die Polizei an!
Ich: (nehme den dicken Mann nicht ernst im Bezug auf die Polizei) Wie jetzt?
Dicker Mann: Ich rufe die Polizei jetzt an, dann kannst du mit denen reden.

Der dicke Mann holte sein Handy raus und wählte die Nummer der Polizei. Nachdem er voellig laecherlich das Geschehen schilderte, legte er wieder auf. Wahrscheinlich hat die Polizei ihn ausgelacht. Auf jeden Fall kam sie nicht zum Platz. Ich machte mich zurück ins Auto, wo Phil wartete und er fragte, was los war. Ich erklärte ihm, dass der fette Sack gerade die Polizei wegen uns angerufen hat - doch Phil wollte es mir gar nicht glauben.
Die Nacht war aeusserst lustig, denn der fette rannte aller Stunde um sein Auto, um nach dem Rechten zu sehen.
Wir verliessen am naechsten Morgen schon um 6 Uhr den Platz, um puenktlich in Brisbane zu sein...