pinnacles

03.March 2010 - pinnacles np


Am di (2.3) ging nach ein paar tagen irgendwo in den umliegenden gebieten von perth rumgammeln unsere westküstentour endlich los - sind erst nachmittags irgenwann losgefahren und sind abends an unserem ersten ziel angekommen - den pinnacles.
War aber schon dunkel also haben wir uns auf die schlafplatzsuche gemacht - gar nicht so einfach denn bei den pinnacles und auch im dorf in der nähe stand auf jedem parkplatz eine warnung das man bloß nicht versuchen soll dort zu campen - und zwar wirklich auf JEDEM flecken auf dem man hätte campen können :/. Als wir dann endlich was gefunden hatten und essen und umräumen wollten ging der kofferraum nicht mehr auf - hat irgendwas geklemmt :O ziemlich blöd wenn man im kofferraum seinen ganzen haushalt aufbewahrt und schläft usw - haben wenigstens noch was zum essen rausholen können und beschlossen auf den vordersitzen zu schlafen :/. Dann wurd ich auch noch von ner spinne gebissen - winzig kleine spinne hat aber sau weh getan :O - also haben wir im ort irgendwo im wohngebiet auf den vordersitzen geschlafen (falls die spinne doch giftig war).
Ziemlich mieser start unseres westküstentrips :/

Am nächsten tag sind wir dann ziemlich früh (weil wir aufstehen mussten bevor die anwohner wach werden) zu den pinnacles gefahren und waren dort auch fast die einzigen. Die pinnacles sind lauter so kleine nach oben stehende felsen - sieht ziemlich lustig aus. Und das beste: man brauch noch nicht mal zu laufen man kann dort mit seinem auto eine rundfahrt drin machen :) suuper :D?
Danach haben wir uns noch den rest vom national park angeschaut (n see und n strand).
Sind dann weiter gefahren und haben uns abends einen schönen aber windigen schlafplatz an einer klippe ausgesucht.