broome to darwin

27.March 2010 - Darwin


Die fahrt von broome nach darwin war größtenteils nur fahren da 1. sowieso fast alles was man dort sehn kann nur mit nem auto mit 4-rad-antrieb zu erreichen ist und 2. sowieso alles zu ist weil in der regenzeit die straßen dort hin überschwemmt sind.
D.h. was es auf der strecke zu sehen gab war die wegen der regenzeit einigermaßen grüne landschaft an der wir vorbeigefahren sind, ein paar wasserfälle, ne felswand die aussieht wie die chinesische mauer in klein ein nationalpark mit ein paar lustig geformten felsen?
Am do den 25 sind wir in katherine angekommen - dort wo ich 5 wochen lang mangos gepackt habe - änderungen in katherine: woolworth hat ein regal umgestellt und die polizei ist umgezogen :) sonst ist es noch die selbe stadt in der man nachts - und auch tagsüber - die knöpfe an der autotür lieber runterdrückt.
Haben uns dann noch mal litchfield nationalpark angeschaut (für mich das 3. mal ;)) - aber diesmal in der regenzeit mit vollen wasserfällen - viel schöner.

Am sa (27.3) haben wir dann in darwin im selben hostel eingecheckt in dem wir an unserem ersten tag in australien waren ;).
Abends haben wir christine vom flughafen abgeholt (mit der wir n stück an der westküste gereist sind) - die is an genau dem tag nach darwin geflogen.

Bin also wieder genau da wo ich gestartet bin - irgendwie komisches gefühl :O?