In Action...

03.November 2010 - Ulaanbaatar


Montag nach dem schönene Wochenende in Terelj...zurück in der UB-Suppe...egal, ändern kann ich es eh nicht, also, Augen zu und durch :D
Montag war ich dann mal wieder bei meiner Schneiderin und musste das erste Mal Probeanziehen. Ein paar Nadeln hier und ein paar Kreidestriche dort...Bluse wieder ausziehen und Termin für den letzten Besuch und Abholung ausgemacht. Dienstag Abend sind wir (Karo, Angie, Tamara) dann mit unser Tschechienbekanntschaft aus Terelj zu unserem Stamm-Inder. Die Jungs haben uns mit einem Strauss Blumen für jeden von uns überrascht....(fragt mich nicht was das für Blumen waren ? Schöne!! Hihi! Tamara und ich sind mit den Jungs dann noch weiter in eine Kneipe für ein Bier, wo wir dann um Mitternacht auch wieder raus mussten...blöde Sperrstunde ?
Es war auf jeden Fall ein sehr lustiger Abend! Am Donnerstag haben wir diesen Abend dann in der gleichen Konstellaion weiter geführt. Die Location haben wir aber gewechselt und sind ins Ich Mongol, angeblich DIE Szene und IN Kneipe der Mongolen. Zu unserer Überraschung war hier in der Mongolei noch Oktoberfest!!! Alles wie in einem Zelt auf den Wiesn dekoriert mit Bierbänken und die Serviceleute hatten Lederhosen und Dirndl an und es gab Maßbier...lecker!!! Es gab sogar einen Bier-Ex-Wettbewerb. Erst Männer, dann Frauen. Sehr lustig. Die waren alle sehr langsam am trinken....Anschließend wurd noch genagelt und dann kam mein persönliches High-Light des Abends. Ein Mongole in Lederhosen, der gejodelt hat!!!! Wahnsinn!!! Sehr coole Nummer!!! Insgesamt wr es ein ziemlich lustiger Abend und Milan hat mir ein original mongolisches Maßbierglas gemopst...Hihi!
Freitag war ich dann etwas müde auf der Arbeit, aber da muss man dann durch. Abends ging es dann aber auch gleich weiter zu Angie. Sie hat eine Housewarming Party geschmissen und Karo und ich haben ihr noch ein wenig bei den Vorbereitungen geholfen. Sie hat eine wirklich sehr schöne Wohnung!!! Ihre Kollegen sind alle gekommen und es war mal wieder eine sehr unterhaltsame Runde. Anschließend waren wir noch kurz bei einer SalsaParty, die andere Freunde von uns in einer Bar gleich um die Ecke von uns zu Hause organisiert haben. Also mal wieder ein netter Abend. Samstag war mal wieder Haushaltsvormittag mit (Bett-)Wäsche waschen, abwaschen, sauegn und all dem Kram. Dann haben wir uns mit Tamara und Anne getroffen und sind ins Natural History Museum gegangen. Was soll ich sagen...viele ausgestopfte Tiere und Dinosaurierknochen und Reptilien, usw. Nachmittags ging es mal wieder ins Ballett ? Diesmal wurde Romeo und Julia aufgeführt. Sooooo schön! Es waren auch Gasttänzer aus der russischen Provinz Yakut dabei. Die waren auch sehr gut! Anschließend sind wir wieder zu Angie und haben einen gemütlichen DVD-Abend auf der Couch verbracht. Nach dieser Woche war das auch mal nötig!!!
Sonntag sind wir (Karo und Angie) dann erstmal zum Frühstücken in ein sehr nettes Café. Aus dem Frühstück wurde noch ein Kuchen und wir saßen fast 4 Stunden dort und haben nur geschnackt. Es gibt nicht so viel Alternativprogramm...Ich bin dann noch zum Sport gegangen und abends haben wir (Angie, Tam, Karo) noch zusammen gekocht. Was für eine Weiberwoche ?