Vorletzte Woche

06.December 2010 - Ulaanbaatar


Vorletzte Woche. Waaaaaaaaaahnsinn!!!
Die Woche waren Herr Hanselmann, Angu und Altanzuul nicht im Office. Deswegen waren nur Tsatsral, Bayarmaa, Jagaa und ich da. Meine Projekte habe ich so gut wie abgeschlossen und es sind nurnoch kleine Arbeiten, die ich erledigen muss. Übergabe vorbereiten, noch ein paar strategische Indikatoren ausarbeiten, etc. Es war also eine sehr entspannte Woche. Donnerstag bin ich mit meinen Mädels von der Arbeit und unserem Fahrer Bati in ein mongolisches Restaurant, The Bull, gegangen. Man bestellt eine Basissuppe und dann Fleisch, Nudeln, Reis und Gemüse. Die Suppe steht auf einem kleinen Gaskocher und köchelt die ganze Zeit vor sich hin. Dann schmeißt man alle Zutaten rein und wenn sie durchgekocht sind holt man sie wieder raus und fertig...Sehr sehr lecker. Freitag Morgen gings dann gemeinsam frühstücken ins Nayra. Abends hab ich nicht viel gemacht, außer Freunde treffen, Bewerbungen schreiben und skypen...
Und VERDAMMT!!!! Morgens wenn ich ins Office laufe, gehe ich eine Hauptstraße Richtung Norden lang. Ganz am Ende der Straße, also im Norden von UB, liegt das größte Gerviertel (Jurtenviertel) von Ulaanbaatar. Normalerweise kann man die Jurten und die Berge am Ende der Straße sehen...Dem ist jetzt nicht mehr so! Eine braune Suppe hat die Berge und Jurten verschluckt. Ich hab immer einen kleinen Schleier vor den Augen. VERDAMMT!!! Es wird also Zeit, dass ich aus der Suppe auftauche...
Samstag haben wir uns dann vom Projekt im Büro getroffen und haben einen Tanz, den Palace Dance (traditioneller mongolischer Tnaz), einstudiert. Nächste Woche Freitag ist nämlich Weihnachtsfeier der gesamten GTZ Mongolei und ich bin dabei...Juhuuuuuuuuu!!! Das Thema ist ?GTZ got talent? und jedes Projekt soll was vorführen. Deswegen haben wir also den Palace Dance einstudiert...extrem witzig :D Videos werden auf Anfrage eventuell zur Verfügung gestellt... Sonntag hab ich noch die letzten Geschenke eingekauft und bin dann noch mit Shinee und Pacco zu der Vernisage von unserer Freundin Bolor. Sie hat auf jeden Fall Talent! Das rote Bild mit der nackten Frau und das blaue Bild mit dem Frauentorso sind von ihr. Sonntag Abend hab ich dann mit der Familie geskyped...sehr lustig!