Karos letzte Woche

09.November 2010 - Nalaikh


Wow, erste Novemberwoche = karo letzte Woche. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Wir waren ja ein bisschen wie das doppelte Lottchen, wenn wir nicht grad auf der Arbeit waren :D Insgesamt war es eine gewöhnliche Woche bis Donnerstag, deswegen mal ein paar Alltagsbilder aus UB.
Hier ein neuer unangenehmer Fact für euch seid es kälter wird und friert: Alle paar Zentimeter sieht man gefrorene Spucke. Alle paar 100m gefrorenes Erbrochenes...(ja, ich denke Alkoholismus ist hier ein offensichtliches Problem). Man sieht ja auch oft genug tagsüber betrunkene durch die Straßen Schlangenlinien laufen.
Zurück zu schönen Dingen. Donnerstag Abend haben wir bei Angie ein kleines Get-together zu Karos Abschied gemacht. Es war sehr sehr schön. Anwesend waren so ziemlich alle, die in UB wohnen und die wir zu unserem engen Bekannten- und Freundeskreis zählen.
Freitag hab ich mir zur Feier des Tages frei genommen. Karo und ich waren in einem Beautystudio und haben uns eine Mani-/Pedicure gegönnt. Herrlich :D
Nachdem wir noch bei unserer Schneiderin waren und ich meine zweite Bluse und ein Kleid bestellt hab, bin ich doch nochmal schnell ins Büro und hab 2 Stunden gearbeitet. Abends ging es mit Angie und Bas noch zu unserem Inder und anschließend DVD gucken.
Samstag ist Karo dann um 5Uhr morgens aus der Wohnung raus und ab nach Deutschland. Mein Samstag ging mit Sport weiter und nachmittags mal wieder ab in die Oper (La Boheme) mit Angie. Wir waren diesmal umgeben von Irren. Hinter uns die hatte eine Plastiktüte und hat ständig drin gewühlt, sehr nervig! Neben uns ein Irrer, der ab und an mitgesungen hat und an den schwachsinnigsten Stellen geklatscht und gejubelt hat. Dann hat er zwichendrin noch laut mit sich selbst geredet. Ein Kind neben uns hat wie eine Kuh Kaugummi gekaut und gegen den Stuhl getrten...Hey, was solls...war trotzdem ok. War ein wenig enttäuscht diesmal. Der Gesang war nicht ganz stimmig mit dem Orchester...
Sonntag sind Bas, Angie und ich dann mal wieder raus aufs Land gefahren. Wir haben den öffentlichen Bus genommen und hatten glücklicherweise einen Sitzplatz! Wir sind also eine Stunde aus der UB-Suppe nach Nalaikh gefahren. Das ist ein Ort 35km vor UB. Es lag sehr viel Eis und Schnee auf der Straße und wir haben 2 Landrover auf dem Dach liegend im Straßengraben gesehen.
In Nalaikh haben wir uns dann ein Taxi genommen und sind zum riesigen Dschingis Khan Denkmal gefahren. Da steht mitten in der mongolischen Bergsteppe ein 40m großer Dschingis. Ist schon ein wenig übertrieben, aber ok.
Wir sind dann noch 2 Stunden durch das Winter Wonderland gewandert, was unsere staubigen Lungen hoffentlich mal wieder freigepustet hat :D