Bali experience

27.October 2010 - Bali


Jetzt ist es also endlich soweit und ich schreibe den Bali-Bericht! Wahnsinn...es ist schon eine Weile her und auf Bali war es auch ca. 4 Mal so warm wie derzeit in der Mongolei :D
Nach einem fantastischen Flug entlang der Westküste, sind wir in der schwüle Balis gelandet. TOLL!!!!!!!!! Mit dem Taxi sind wir dann erstmal durch den Verkehr voller Wahnsinniger zu unserem Hotel, in dem ein Freund von Bretts Vater der Manager ist. Wir hatten also ein schönes Hotel und sind nachdem wir uns im Pool abgekühlt haben durch die Straßen von Kuta gelaufen. Viele Touristen, verstopfte Straßen mit Autos und ohne Ende Roller....Was soll ich groß sagen...Strand, lecker Essen und abends Party...
Wir haben uns dann auch 2 Tage Roller gemietet und haben uns in den absolut wahnsinnigen Verkehr getraut...hihihi...sehr lustig, aber man muss schon aufpassen! Am besten man bremst nicht und fügt sich einfach in den Verkehrsfluss ein...läuft! Wir sind dann ein wenig an der Küste lang un auch ein wenig ins Landesinnere...sehr cool! Wir hatten ja nicht so richtig eine Orientierung, also haben wir an der Ampel einfach den Rollerfahrer, der neben uns steht gefragt, wo es lang geht und der sagt dann, folgt mir einfach...und ab gehts...! Wir wurden natürlich auch von der Polizei aus dem Verkehr gezogen...so machen die Geld. Straße sperren und alle Rollerfahrer anhalten. Führerschein und Fahrzeugpapiere...na toll, wir hatten beide keinen Internationalen Führerschein, also mussten wir 10Euro zahlen. Einmalige Zahlung...jaja, und bei dem nächsten Polizisten, wie beweisen wir, dass wir schon gezahlt haben, hab ich den netten Polizisten dann gefragt. Er hat uns dann auf ein Stück Papier geschrieben, dass wir gezahlt haben. Legal läuft das da auch alles nicht. Dann sind wir zurück zu unseren Rollern, die ganz hinten in der Reihe stnaden und weiter. Am Anfang der Schlange wollte uns doch glatt ein anderer Polizist WIEDER aus dem Verkehr ziehen...dem hab ich was erzählt und er hat uns verstört weiter gewunken...hihi, JA, mit mir will man nicht diskutieren :D
Wir waren dann also 3 Nächte in Sanur, wo ein anderer Freund (der Bruder vom Hotelmanager) von Bretts Vater in einer Bar arbeitet. Sanur war sehr viel schöner als Kuta. Hier bin ich dann auch einen Tag Kiten gewesen...sau gut! Leider war in der Bucht ein totes Riff und ich hab mir die Füße ein wenig aufgeschlitzt...na ja, egal, den Spaß wars wert!
Wir haben auf unserer Rollertour noch ein Kloster angeschaut und einen Strand mit komplett schwarzem Sand gefunden...Vulkansand.
In Sanur war zufällig grad ein Surfkontest und in derBar, in der wir Mittag gegessen haben, wurde eine Serie gedreht...kreischende Mädchen am Strand und ich bin jetzt Statist in einer balinesischen Soap...wie lustig! Die Hauptdarstellerin hat geweint, war wohl eine dramatische Szene und ich musste leider im Hintergrund die ganze Zeit lachen...so spielt das Leben...eine Momentaufnahme, Trauer und Freude liegen nah beieinander....
In Sanur war außerdem das Village Festival als wir dort waren.Musik, Buden, etc. Wr auch mal schön die ganzen Locals auf der Straße zu sehen und wie sie feiern...sehr gute Stimmung!
Zurück in Kuta waren Brett und ich Ehrengäste bei einer Shownight in dem Hotel, wo der eine Manager ist. Das wurde auch groß angekündigt...wir saßen direkt neben der Bühne, Essen, Getränke und die Ankündigung....our special guests tonight Liza from Germany and Brett from Australia...! Sehr lustig! Neben Tänzerinnen, Feuerschluckern und Bodybuildern gabs eine Verlosung...hab was gewonnen...ein Fotoshooting am Strand...aaaaaaaaaahhhhh!!!! Reicht ja nicht, dass wir auf die Bühne mussten und mit den Mädels tanzen und mit den Bodybuildern posen...Speciall guest sein ist nicht so einfach...
In Kuta haben wir dann wieder ein, zwei Nächte gefeiert und sind an den Strand...was für ein Leben!
Ok, am letzten Abend hab ich dann noch das Fotoshooting am Strand gemacht...ich werd wohl kein Model :D war aber sehr lustig!
Um aber alles zu sehen, muss ich nochmal zurück nach Bali und auch die kleinen Inseln drumrum besuchen und auf einen Vulkan klettern und einen Sonnenaufgang sehen!
Bali, I'll be back!!!