Workshop und Kochsession

29.November 2010 - Ulaanbaatar


Wir befinden uns in der dritten Novemberwoche...Ich habe in den letzten Wochen eine Deutsch-Mongolische Konferenz zum Thema Rohstoffe, Knowledge-based economy undso vorbereitet. Dazu haben wir auch 4 deutsche Referenten eingeflogen. Mit denen sind der deutsche Botschafter, Herr Hanselmann und ich Montag abends in das schönste Restaurant der Mongolei gegangen, das Monet. Es ist im 17. Stock und wir hatten in unserem VIP room einen tollen Blick auf das Parlamentsgebäude. Für mich war es ein spannender Abend! Ich konte sogar mitreden :D Dienstag und Mittwoch war dann der Workshop. Alles lief super und alle waren sehr zufrieden!
Donnerstag hab ich dann endlich meine Sachen von der Schneiderin abgeholt. Sooooooo schön ?
Freitag nach der Arbeit hab ich mit Angie Muffins gebacken und wir haben ein bisschen geschnackt. War ein sehr gemütlicher Abend!
Samstag war sehr cool! Ich hab mich mit Tsatsral und Jagaa zum Sport getroffen. Anschließend sind wir einkaufen gegangen...einmal ein Schaf ohne Kopf bitte...die beiden haben mir dann gezeigt, wie man Buuz, Khushuur und Zhuivan macht. Das sind traditionelle mongolische Gerichte. Wir hatten einen sehr lustigen Abend und ich muss definitiv noch ein wenig üben :D
Sonntag war ganz entspannt. Hab mich in meinem Sonntagscafe Nayra mit Shinee und Bolor zum Kaffee getroffen, war ein wenig shoppen und dann gings mal wieder ins Ballett in ein mongolisches Stück, Fountain of Bakhchisarai. Das war sehr schön und wahrscheinlich mein letztes Mal Kulturprogramm in der Mongolei. Anschließend hab ich mich noch mit Angie, Peer und Anne im Los Bandidos zum Abendessen getroffen. Es war ar...kalt!!!