Byron and Nimbin

18.May 2012 - Byron Bay


In Byron Bay hatten wir ein Hostel direkt am Strand. Im garten war ein großes Beach volleyballfeld, einige Hängematten und ein großer barbeque bereich. Wir haben den Rest des Tages am Strand verbracht und ein bisschen die restliche sonne genossen, denn bald wird es kalt und auch hier ist ja schon winter.
Am nächsten Tag wollten wir eigentlich nochmal surfen gehen, aber es waren so gut wie keine Wellen da, sodass wir nur in die Stadt gegangen sind und ein bisschen klamotten aussortiert haben ;)
Am dritten und letzten Tag in Byron hatten wir eine Tagestour nach Nimbin gebucht, dass ist ein kleines Hippiedorf ca eine stunde von byron bay entfernt.
Wir wurden morgens von einem Bus in Regenbogenfarben abgeholt und dann erstmal die fahrt über mit lauter reggaemusik beschallt :D In nimbin angekommen stiegen wir dann aus dem bus aus und es kam einem erstmal eine übelste grasgeruch wolke entgegen. Alle 10m wurde man von komischen Menschen angequatscht ob man gras kaufen möchte und selbst alte, unschuldig aussehende omis saßen auf bänken und sagten leise 'coooooookies, coooookies' :D
Alle Läde hatten aufkleber an der tür, dass drogen legal gemacht werden sollten und waren in knallbunten farben angemalt :D

Später sind wir dann noch zu einem Damm gefahren, wo wir gegrillt haben und dann danach ging es noch zu einer kleinen wasserstelle, wo man schwimmen konnte.
Ein mutiger hat sich reingetraut für ca eine halbe minute, die anderen haben lieber warm eingepackt vom trockenen aus zugeschaut ;)