Angekommen in NZ

26.May 2012 - Christchurch


Nach einem kurzen Flug von Sydney aus waren wir um 0:45 Ortszeit dann auch in Christchurch.
Wir haben erstmal die Nacht im Aiport verpasst, weil wir bis 8 auf unseren campervan warten mussten.
Wir haben vielleicht knappe 2 Stunden geschlafen, es war kalt und die Flughafenarbeiter total unfreundlich, sodass wir froh waren als es endlich hell wurde und wir nach kleinen Schwierigkeiten dann auch endlich bei der Campervanvermietungsfirma ankamen.
Es wurde ein kleinen video zum aufbau des vans geschaut, dann mussten wir schön die versicherung zahlen und dann bekamen wir auch schon unser auto: einen toyota hi top der marke britz, etz haben wir ihn getauft ;)
Vorne hatten wir 3 plätze (oder 2 mit armablage), eine gute musikanlage, und tourismusradio was über gps signal immer infos zur umgebung erzählt hat.
Hinten drin hatten wir dann 2 bänke mit einem tisch, der sich nachts zum bett umfunktionieren liess, einen kühlschrank und mirkowelle, einen kleinen gasherd und ein paar schränke und aufbewahrungsmöglichkeiten.

Es ging dann auch direkt los. In christchurch haben wir nur schnell für die nächsten tage eingekauft und haben uns ein paar erdbebenschäden angeschaut, denn dort gibt es recht häufig erdbeben und man konnte es gut an häusermauern erkennen ;)