Haupstadt

06.January 2010 - Canberra



Canberra:06.01.2010-08.01.2010
Hostels ;): Theaterbühne und VHA
In Canberra angekommen informierten wir uns erstmal nach einem Hostel. Fabi,Tilo,Christan ( den wir an der Station kennen lernten) und ich machten uns dann auf dem Weg zum VHA-Hostel.Dort wurde uns dann mittgeteilt , dass das Hostel komplett ausgebucht ist. Deshalb suchten wir nach einer alternative. Doch die Hotels waren mit bis zu 350$ die Nacht einfach viel zu teuer.Deswegen suchten wir uns ein paar Pappkatons und versuchten einen Schlafplatz im Park zu finden.Nach einem langen Fußmarsch,die Rucksäcke im Einkaufwagen vor uns hergeschoben fanden wir unterschlupf in der Ecke einer Theaterbühne. Wir machten uns es bequem ,teilten uns mit 3 Mann einen Schlafsack und fielen dann so halbwegs in unsere Traumwelt;).Am nästen Morgen kurz nach Sonenaufgang wurden wir dann von zahlreichen Stimmen der Jogger aufgeweckt und gingen dann zum VHA Hostel.Buchten uns direkt ein um nicht nochmals so eine Nacht erleben zu müssen.Doch auch die näste Nacht sollte unbequem werden,da die beiden Sparfüchse Tilo und Andre sich ein Bett teilten hehe.
Am Tag sind wir dann zum Parlament gelaufen,ein gigantisch Gebäude im Wert von 1,2 Millarden $.Beeindruckende Räume,Unikarte wie der Magna Carta Brief und und und bekamen wir zu Gesicht.Viele schöne Fotos wurden dort mit Fabis High Tech Camara geschossen.Am Abend waren wir noch im kleien Casino.Ich gewann 15 $ huhu?..
Am nächsten Morgen und wieder einer ungemütlichen Nacht mehr besuchten wir das War Memorial. Ein riesig großes Arinal mit 10000 von Austellungsstücken von 1914 bis Heute. Helikopter,Flugzeuge,Panzer,Waffen etc. waren dort zu sehen.Nach dem 3 Stündigen aufenthalt in dem größten Museum in dem ich je gewesen bin sind wir in National Museum gegangen,was auf dem neusten Stand der Technik war.Danach kochten wir noch lecker und es ging zur Busstation.
Abfahrt nach Melbourne um 20.45 Uhr.