Ein Traum

23.December 2009 - Whitsundays


Nun ging es los,die Whitsundaystour war nach Fraser Island eine Pflicht.Wir freuten uns schon Weihnachten mal ganz anderes zu erleben als sonst.Nicht im kalten Deutschland,sondern am Whithavenbeach bei 35 grad und Sonnenschein.
Nach der Einweisung ging es los.Nach einer 3 stündigen Fahrt wurde der Anker mittem auf dem hell blauen Meer vor einem von Bäumen übersäten Berg gelichtet. Den Abend verbrachten wir mit einem BBQ und tranken Goon.Die Nacht verbrachte ich unter dem sternenklarem Himmel auf dem Deck.War zwar nicht wirklich gemütlich aber der Ausblick entschädigte für so einiges:).
Am nästen Morgen ging es schon um 6 Uhr los in Richtung Whithavenbeach.Ca 200 m vor dem Strand legten wir an und wurde dann mit dem Schlachboot zum Strand gefahren. Dort machten wir viele Fotos und kreierten einen weißen Sandschnemann;).
Nach 2 Stunden und dem Frühstück später waren wir schon mit unserem Stingersuit im Wasser schnorcheln. Der Anblick des Greatbarrierreefs war einfach nur klasse.Ich sah sogar einen kleinen Nemo hehe.
Am Mittag schnorchelten wir dann noch an einer anderen Stelle und sprangen vom Bootsdach ins Wasser.Am Abend celebrierten wir dann Christmas.
Es kam zwar nicht wirklich Weihnachtsfelling auf und ich vermisste schon das Weihnachtsfest in der Heimat aber es war mal was anderes und war irgendwie cool dieses Fest in Badehose zu verbringen.Joar den Abend verbrachte ich dieses mal leider nicht auf dem Deck sondern in meinem keinem Kabüffchen in dem das Bett so breit war wie ne Holzbank.Ich konnte nicht wirklich schlafen und war am nästen Moregen tierisch müde.Sprang deshalb zur abkühlung direkt mal ins Meer.Um 11 legten wir dann wieder im Hafen an und gingen von Bort.Auf dem Trip haben wir echt nette Leute kennen gelernt.