Tauchen

18.December 2011 - Cairns


Für den nächsten Tag hatte ich ein Tour aufs Great Berrier Reef gebucht. Auf dem Schiff, gab es erstmal Frühstück und die erstnen Einweisungen zum Tauchen und Schnorcheln. Nach einer Stunde Bootsfahrt, gings das auch zum ersten Tauchgang, der so wundervoll war, dass ich gleich einen zweiten für den Mittag nachgebucht habe. Die Unterwasserwelt dort ist einfach Klasse. Sie ist farbenfroh und sehr belebt. Ich sah viele viele Arten von Fischen und einen rießen Rochen, Nemo und ich durfte bestimmte Krallen anfassen. Leider keine Schildkröte. Auch beim zweiten Tauchgang keine Schildkröte. Trotzallem hat mich das Tauchen überwältigt. Es war hervorragend.
Ich bin sicher das war nicht das letzte mal. Zurück in Carins, hat mir Otto dann die wundervolle Nachricht übermittelt, das wir beide einen Job haben. Am Abend war dann Kinoabend im Hostel mit ?Australia? und wieder Trinkspiele. Ein perfekter Tag.