Whitsundays

22.January 2012 - Whitsundays


Nach ich glaub 10 Tage konnte ich endlich die Insel ohne Krücken verlassen. Ein Toller Tag. Danach merkt man erst wie wichtig so ein Bein sein kann. Zwar humpel ich noch, aber ich will
hier einfach nicht länger bleiben. Also, mit der Fähre rüber nach Townsville und in den nächsten Bus nach Airlie Beach. Dort angekommen, erstmal Hostel suchen. Nachdem ich auf der Straße Chan und Budy wieder gefunden habe, hat sich die Suche verzögert. Chan ging mir erstmal wieder auf den Keks. Sie redet immer so viel und hat immer irgendwelche Sorgen. Während ich nur chillen und den Moment für Moment genießen will. Ich sag immer zu ihr. Im moment kannst eh nix ändern also genieß den Augenblick. Schließlich fand ich ein tolles Angebot im Magnums Hostel. 2 Nächte frei und eine Segeltour für 350 Dollar.
Da mein Schiff erst in 2 Tagen ging, hatte ich also etwas Zeit Airlie Beach zu erkunden. Da mein Fuß noch net sooo toll war, entschließ ich mich, mich zur Lagune zu begeben um zu lesen und zu schwimmen oder zu pennen. Doch aus dem Pennen wurde nix, da Chan sich irgendwann dazu gesellte und mich wieder unötigen Sorgen quälte. :D. Der wahnsinn wie schnell manche Leute reden und nicht aufhören.

Am nächsten Tag gings dann auch aufs Schiff. Da ich zu faul zu laufen war und kein Bock auf Buskosten hatte, fuhr ich wieder per Anhalter wie so oft. Ein Frau hielt an und da ich noch Zeit hatte, machte sie mit mir eine kleine Stadtführung im Auto. Nachdem sie mich dann am Hafen abgesetzt hatte, meinte sie noch, ich könnte am Sonntag mit ihr und ihrer Familie Wasserskiefahren gehen. Da es aber am Sonntag regenete wurde daraus leider nix. Trotzdem eine tolle Einladung, viel komm ich in paar Wochen drauf zurück.

So endlich auf dem Schiff, die Australier haben es nicht so mit der Pünktlichkeit, was mich aber wenig stört, bin ja net anders. Auf dem Schiff gab es erstmal ein lustiges Namensrundenspiel, damit auch jeder den Namen von den insgesamt 11 Leuten kannte. Jeder bekam ein Spitzname: Matt(me), As, Dan, Steyart, Morti, Lowheat, Path, Rob, Adam, Ken, Chin. Zuerst ging es zum ersten Schnorchelspot, der sehr ernüchtert war und ich auf bessere Spots hoffte. Dann segelten wir noch um einige Inseln und legten sehr nahe zu einer Insel an. Dort sollten wir also Schlafen. Wir schliefen die Nacht zu Hälfte auf Deck, da es sau heiß war, um drinnen zu pennen. Auf dem Schliff war überaschend viel Platz zum schlafen und chillen.

Am nächsten Tag ging es erstmal zum Whiteheavenbeach. Einer der Top 10 Strände auf der ganzen Welt. Leider war es bewölkt als wir ankamen, und so kamen die Farben und der Beach nicht ganz so zur Geltung, wie er sollte. Doch wir hatten Glück. Nach einer Stunden kam die Sonne raus und wir hatten auf einer Seite das beste Wetter und auf der andren Regen. War sehr lustig. (Siehe Bilder). Im Wasser waren dann Rochen die riesig waren, leider auch gefährlich. Wir waren trotzdem sehr nahe an ihnen dran. Um dort ins Wasser zu gehen müssen wir genauso wie zum Schnorcheln einen Stingersuit anziehen, da dort überall Quallen sind, die dich Töten können. Wie ihr seht, sieht
man recht bescheuert aus :D. Der Strand ist sehr sehr fein und auch sehr sehr Weiß, ein sehr schönes Naturspektakel. ie andren Schnorchespots waren besser, aber für einen Taucher echt langweilig. Da unser Skipper aber sehr cool war, durften wir das Boot steuern. Da ich damit verdammt viel Spaß hatte, obwohl wir viel 15 Km/h gefahren sind, bin ich den kompletten Mittag das Boot gefahren. Am Abend sahen wir dann noch Delfine bevor die Nacht einbrach.
Am Nächsten Morgen hat es geregnet, also entschied ich mich das Schnorcheln saußen zu lassen, länger zu pennen und ein großzügigen Frühstück zu mir zu nehmen. Zurück nach Airlie Beach bin ich dann wieder das Boot gefahren.
Es waren 2 Wundervolle Tage, wenn auch manchmal langweilig. Wir hatten eine Tolle gemixte Gruppe. Und jeder hatte doch seinen Spaß. Hab jetzt Übernachtungsmöglichkeiten in Sydney bei Morti und Lowheat. Am Abend trafen wir uns dann noch in einem Pub und Ken, der Skipper wollte meine Email. Er meinte wenn er en Job auf en Schiff für mich hat, meldet er sich und da er in Tasmanien wohnt, könnte ich bei im wohnen wenn ich nach Tasmanien komme.
Da es aber in Airlie Beach, den ganzen Tag gepisst hat, entschied ich mich den Mitternachtsbus zu nehmen. Im Pub gab es dann noch ein Wet-T-Shirt Conntest und man glaubt es kaum, Chan ( ihr errinnert euch) hat ganze 400 Dollar gewonnen. Glückwunsch:D.

Diese Nacht wurde also im Buß mehr oder weniger gepennt. :). Da ich mit dem Greyhund und grade reise bekam ich auf dem Weg eine Nacht umsonst in einem Resort. Dieses Hostel ist kein Hostel es ist viel besser. Ich sitz grade auf einer fetten Couch, vor mir ein fetter Tv und coole Leute:). Und das alles Umsonst:). Super zum ausruhen nach den halben Nächten auf dem Schiff und
vom Bus.