Bridge Climb

24.November 2010 - Sydney


134Meter über dem Meeresspiegel?.absolut steiler Aufstieg und eine super Aussicht warteten heute auf mich. Um 16.25Uhr stand ich mit meiner Gruppe bereit zum betreten der Harbour Bridge. Als erstes mussten wir wie immer Papierkram erledigen und einen Alkoholtest bestehen. Bin gut durchgekommen^^.
Nachdem diese erste Hürde genommen war bekamen wir sone sexy grauen Ganzkörperanzüge. Man sahen wir gut aus. Von unserer Ankleiderin wurden wir unserem Tourguide ?Lara? übergeben. Wir mussten uns auch alle ganz brav vorstellen und sagen, ob wir aufgeregt sind. Ich war die einzige, die gesagt hat, dass sie aufgeregt ist? In der Gruppe war auch ein älteres Pärchen aus Templin.
Wir haben dann alle ein Taschentuch um die Hand gewickelt bekommen, falls wir uns den Schweiß von der Stirn wischen wollen oder weinen müssen. Alles, was wir bekamen mussten wir an uns ranklemmen, weil immer alles verbunden sein muss. Nachdem der Bauch dann in einen Gurt gequetsch war bekamen wir noch ein Headset, damit wir immer schön alles hören, was Lara uns erzählt. Als nächstes hieß es für alle den Testclimb bestehen und es konnte losgehen.
Zu Beginn wurden wir mit der Brücke verbunden und erst am Schluss wieder getrennt.
Der erste Teil nannte sich Catwalk, da man einfach nur geradeaus läuft. Da war mir schon etwas komisch, da man auf Gittern laufen musste und immer alles unter einem gesehen hat. Aber sobald es an den richtigen Aufstieg ging war keine Zeit mehr für Angst. Das war einfach nur toll und als wir dann auf dem Gipfel standen war ich richtig stolz, dass ich es ohne weinen geschafft habe;-)
Die Aussicht war atemberaubend und es hat einfach nur Spaß gemacht. Am Ende haben wir auch alle ein Zertifikat bekommen und durften 2 Fotos für 30$ kaufen?habe ich auch gemacht, weil es einfach zu toll war. Ich habe auch gleich danach überlegt, es in der Nacht nochmal zu machen, aber das ist dann doch zu teuer. Wenn ich wiedermal in Sydney bin dann mach ich das nochmal?
Nach dem Climb war ich mit einer Schottin, die ich dort kennengelernt habe, noch in einem Pub.
Das war mal wieder einer der gelungensten Tage hier in Australien.