Beaume les Dames Pause 3, am 3.4.9..2011

04.September 2011 - Beaume4


Beaume - les Dames Pause 3, am 3.+4.9..2011

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, oder so . . . . ..

Wir waren ja auf den Abend mit Doris und Manfred auf der Beluga geistig und moralisch eingestellt. Deshalb machten wir vorsorglich Siesta. Aber das ist wohl immer so ein Problem mit unserer Siesta ! Das letzte mal wurde ich durch deutsches Gebabbel wach, und wer war es?: Sören(Sohnemann) + Jasmin + Martin standen da.

Und nun das Gleiche in grün : Claudia bekam im Liegestuhl schlafend einen Kuss von ihrer Schwester Gabi auf die Schnüss, und ich wurde dann auch wach und schaute irritiert aus dem Boot raus . . . . . .

Da sind die tatsächlich von Landau(Pfalz) mit unserem Töchterchen Vanessa hierher gedüst ! Claudia hatte einen Verdacht, weil ihre Schwester Gabi am Vortag seltsam nachfragte, ob wir noch einen weiteren Tag in Beaumes bleiben würden . . . . .

Chaotenfamilie: da standen sie dann: Jürgen + Gabi +Patricia + Vanessa !!!

Grosse Freude, grosse Überraschung ! Obersmutje Claudia hatte ja am 4.9. Geburtstag !!!! Somit mussten wir leider bei der BELUGA absagen, was aber auch kein Problem war, denn justamente legte ein Boot mit bayrischen Kapitän an und fragte: Äh, seid ihr die Sutters ????? Also die hatten laut Doris auch einen schönen Abend, zumal Manfred endlich mal wieder bayrisch schwätzen und hören konnte.

Und wir sind dann abends zum Muschelnessen. Aber schon komisch: Muscheln + Frites ???? Und sonst konnte man gar nix anderes bestellen. Nun denn, Schwager Jürgen war wohl der Gewinner an dem Abend, weil es ihm so gut schmeckte, dass er noch einen weiteren Pott mit Muscheln kommen liess.

Jedenfalls Muscheln auf der Terasse ? Das war wohl nix, denn es fing an zu pinseln.
Darum haben wir dann unsere 1. Party mit 6 Leuten auf der Liberté gefeiert. So mit Regen war das richtig gemütlich. Claudia blieb wohl fast die ganze Nacht wach, um das Boot etc. zu bewachen und zu verteidigen. Mit Erfolg ! Denn unter den abziehenden Konzertbesuchern war wohl eine Schlampe, die so nebenbei Claudia´s Fahrrad mitnehmen wollte. Aber so nicht ! Claudia hat erfolgreich die Madame erschreckt !( Udo stolz).

Nun denn, jetzt haben wir den Sonntag, 4.9.2011, und Claudia schläft jetzt um 14.48 Uhr tief und fest. Die Landauer + Vanessa (also Geburtstagsgäste) sind nach einem reichlichen Frühstück wieder fort. Und seitdem regnet es (gemütlich).

War übrigens spitze von dem Wohnmobil - Verwaltungschef, dass er unsere Geburtstagsgäste kostenlos auf der dortigen Wiese ihre Zelte erlaubte. Weil wegen Festival war der Campingplatz voll. So durfte Udo mit seinem heftigen Französisch ran, um das Platzproblem zu lösen: KEIN PROBLÄM !!!

Aber so unkompliziert ist FRANCE !!!!!

Doris von der Beluga kam zum Frühstück vorbei, um Claudia zum Geburtstag zu gratulieren. War dufte, weil Rheinhessen können eben gut und locker babbeln.
Dabei hat uns Doris jedenfalls abgeraten, mit unserem grossen Schiff weiterzufahren, weil bis Isle - sur - Dougs (oder so) sei es zu weit. DANK ist gross, weil es läuft gerade und immer noch Dauerregen????.und Claudia schläft.

Mal sehen, heute abend sollen wir zur Pfirsichbowle auf die Beluga kommen. Aber man weiss ja hier auf den Kanälen nie, was in den nächsten 10 Minuten passiert, grins