Canyon Swing

06.April 2013 - Queenstown


Heute war Leons großer Tag: Der Tag des Canyon Swings :-). Für die nicht wissen, was das ist: Man wird an ein Seil gehängt und springt von eine 109 Meter hohen Klippe, fällt dann erstmal 70 Meter im freien Fall runter, bevor man mit High Speed 200 Meter durch den Canyon schwingt. Scary!!!
Man kann in über 70 verschiedenen Varianten runter springen. Leon hat als erstes Kopf über gewählt. Dabei wurde er über den Abgrund gehängt, musste dann die Beine hoch nehmen und um das Seil schlingen, während sein Kopf 109 Meter über dem Boden nach unten baumelt, bevor er dann los gemacht wurde und runter gestürzt ist.
Aber dieser Adrenalinstoß war wohl noch nicht genug, denn Leon hat sich gleich noch einen zweiten Sprung dazu gekauft. Diesmal hat er sich für den "Todesstuhl" entschieden. Dabei wird er an einen Stuhl gebunden, der rückwärts an die Kante gestellt wird. Nun muss Leon anfangen zu kippeln, bis er den Punkt erreicht, wo er sich etwas zu weit nach hinten gelehnt hat und dann geht es mit einem Rückwärtssalto die Klippe runter!
Ich weiß schon, warum ICH das NICHT gemacht habe!!! :-D