Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_6bc343b5c335bf1406eeedf5da6b5e5f, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/luxmit
 

Bundaberg

02.November 2011 - Bundaberg


Am Mittwoch abend habe ich mich dann von Gloucester(Barrongton) aus auf nach Bundaberg gemacht zu meinem neuen WWOOF Host. Von Gloucester bis Brisbane war es eine 9,5 stündige Zugreise durch die Nacht, was sehr unangenehm war da es mir extrem schwer fällt in Flugzeugen oder Bussen oder Zügen zu schlafen. Danach in Brisbane 5:30 morgens 5 Stunden warten bis der nächste Zug nach Bundaberg fuhr. Weitere 5 Stunden Zugfahr bis hoch nach Bundaberg. Endlich angekommen.
Und es hat sich gelohnt Kathy mein momentaner Host ist ausgesprochen nett, ich wohne in annehmbarer Entfernung zum Meer und die arbeiten sind nicht allzu schlimm obwohl die Hitze mir schon zu schaffen macht.
Ca eine Woche später kam dann auch Fabian an, ein Freund den ich in meiner Zeit in Sydney kennen lernte, (19 Jahre alt, zwischen Abi und Studium, welches wohl Medien Informatik sein wird, also einige Gemeinsamkeiten). Wir waren dann am nächsten Tag im Meer schorcheln und ich kann nur sagen der absolute Hammer nicht weit weg von der Küste ist ein kleines Riff und was man dort für eine Mannigfaltigkeit an Fischen,Korallen, Anemonen und und und sehen kann, kann ich mit Worten nicht beschreiben.
Am nächsten Tag sind wir dann zu einer Dive Site schnorcheln gegeangen, wieder eine kleines Riff (max Tiefe ca 10m) und dort gobt noch so viel mehr zu sehen, ein ca 2 Meter langer Hai (keine Sorge ungefährlich), ne riesen Schildkröte, einige Stingrays und natürlich wieder endlose, farbenfrohe tropische Fische sowie richtig große Fischschwärme, tolle Erfahrung mitten in so einem Schwarm zu schwimmen ^^. Ach ja das Wasser ist so warm, dass kann man sich nicht vorstellen.