Ein Abstecher ins Inland

21.June 2013 - Armidale


Hallo wieder mal. Endlich wieder ein Eintrag. Hänge leider hinterher?

Armidale. 21. ? 23. 06.2013
Nach einer längeren Autofahrt mit einem Zwischenstopp bei einen wunderschönen Wasserfall bin ich in Armidale ? Heimatstadt von Cadel Evans (Tour de France Gewinner 2011) angekommen.
Hier war das Wetter ziemlich herbst- bis winterlich. Hab in meinem Hostel eingecheckt und mit Wohlwollen festgestellt, dass ich mich alleine in einem 8-Bett- Zimmer breitmachen kann. Wundervoll! Ab und zu mal seine Ruhe zu haben stellt einen gewissen Luxus im Leben eines Backpackers dar. Nach einem leckeren Abendessen habe ich den Heizlüfter in meinem Zimmer eingeschaltet, mich in mein Bett eingerollt und gemütlich einen Film auf dem Laptop geschaut.
Am nächsten Morgen stand das Erkunden der Gegend an. Zuerst war ich in der Stadt in einer Kunstaustellung. War nicht so mein Fall. Moderne Kunst. Danach war ich noch in einer Austellung für Aboriginal Art. Das ist immer ganz interessant. Man konnte sogar was kaufen, ist aber ziemlich teuer gewesen.
Anschließend gings in die Natur. Nach einer kurzen Autofahrt bin ich in Dangars Gorge ? in der Dangar Schlucht ? angekommen. Hier gab es auch einen Wasserfall, der aber aufgrund der Trockenzeit fast kein Wasser führte. Trotzdem war er sehr beeindruckend. Da das Wetter richtig schön sonnig war, habe ich mich dazu entschlossen noch eine Wanderung anzuschliessen. Da das Gebiet nicht so touristisch ist ? zumindest zu dieser Jahreszeit- hatte ich die wunderschöne Landschaft fast für mich allein. Auf meinem Weg sind mir auch ein paar Rock-Wallabies begegnet, die sich nicht von mir haben beeindrucken lassen, während ich vorüber gegeangen bin und einfach sitzen geblieben sind. Immer wieder toll diese Tiere zu sehen. nach meiner ca. 2-3 stündigen Wanderung bin ich wieder über eine holprige dirtroad heimgefahren ins Hostel.
Zusammenfassend kann ich sagen. Schöne Stadt, schöne Gegend. Da sie etwas weiter im Inland liegt nicht von vielen Backpackern besucht und etwas ruhiger als die Ostküste.

LG, Lydi