Von Monkey Mia nach Port Hedland

05.February 2012 - Port Hedland


Unser Aufenthalt in Monkey Mia hatte sich durch die Buschfeuer ja etwas ausgedehnt.Nachdem nun also die MainRoad geöffnet war machten wir uns auf den Weg nach Carnavon. Dort wollten wir eventuell nochmal nach einem Job auf einer Farm schauen. Leider war die Saison schon vorüber und die nächste Ernteperiode startet erst Ende März /Anfang April. So verbrachten wir dort 4 Nächte, da die Hauptstraßen einen Tag nach unserer Ankunft wieder gesperrt wurden. Das war aber nicht so schlimm, da wir eh abwarten mußten wie sich Cyclon Iggy entwickelt. Zum Glück wurde er nach ein paar Tagen Aufgehoben, sodas unsere Reise weitergehen konnte nach Coral Bay, wo wir eigentlich schnorcheln wollten. Durch das unruhige Meer war dies leider nicht möglich und so fuhren wir nach Exmouth, wo wir 2 Nächte auf einem Caravanpark übernachteten bevor wir in den Cape Ranche Nationalpark fahren konnten.Hier nun bekamen wir endlich die Chance zu schnorcheln und uns die Unterwasserwelt des indischen Ozeans anzuschauen. Wir bekamen verschieden große Fische zu sehen und genossen jede Minute. Nach einer weiteren Nacht im Nationalpark ging unsere Reise weiter in den Karijini Nationalpark wo wir mit einer herrlichen Landschaft belohnt wurden und die ein oder andere Badeeinheit einlegten. Leider war der größte Teil des Nationalparks wegen der Regenzeit geschlossen aber wir hatten trotzdem die Möglichkeit ein wenig zu wandern. Im Anschluß fuhren wir nach Port Hedland, wo wir nun eine Nacht waren. Wir machen uns nun langsam auf den Weg nach Broome, wo wir an Lydis Geburtstag sein werden. Vielleicht wollen wir danach mal in einem Roadhouse nach Arbeit fragen bevor es dann in Richtung Darwin geht.Wir müssen im Moment halt immer nach dem Wetter schauen um unsere Reise einigermaßen planen zu können. Wir denken wir werden uns dann wieder aus Darwin melden. Bis dahin wünschen wir allen ne schöne Zeit!!!