Von Broome nach Darwin

15.April 2012 - Darwin


Am 09.04.2012 hieß es dann wirklich Abschied nehmen von unserem Bungalow in Broome. Es war unheimlich schön hier, aber die Gier nach neuen Eindrücken und Erfahrungen treibt uns wieder zurück auf die Straßen Australiens. Nächstes Etappenziel war Darwin. Wir haben diese 1800km in einer Woche zurückgelegt. Unterwegs durchfuhren wir Derby, Fitzroy Crossing, Halls Creek, Kununurra und Kathrine. Die Landschaft in dieser Ecke des Landes ist so wunderschön, daß man eigentlich viel mehr Zeit hier verbringen sollte.Da wir aber noch viele schöne Sachen an der Ostküste zu sehen bekommen werden und wir auch dort verabredet sind, gingen wir es einfach schneller an. Bevor wir nach Darwin kamen, machten wir noch einen Stop im Litchfield Nationalpark. Dort bekamen wir wunderschöne Wasserfälle zu sehen und ein paar Süßwasserpools. Darwin selbst haben wir eigentlich größer erwartet. Es ist aber eine sehr saubere, schnuckelige Stadt. Nach 2 Nächten hier haben wir aber auch schon alles gesehen und können nun in den wunderschönen Kakadu Nationalpark fahren. Hoffentlich ist dort nicht zuviel gesperrt, da die Regenzeit ja grad erst rum ist. Wir werden dort jetzt ein paar Tage bleiben und werden dann schnellstmöglich an die Ostküste fahren. Von dort werden wir uns dann wieder melden. Bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit!!!