Von Hervey Bay nach Fraser Island

05.April 2014 - Hervey Bay


HERVEY BAY - FRASER ISLAND (02.04.14 - 05.04.14)

Nach unserer Zeit in Bundaberg, sind wir schließlich (die Musik fett aufgedreht, einen Kaffee in der Hand und richtig gute Laune) mit einem Kumpel (in dessen Van) nach Hervey Bay aufgebrochen.

Eine Nacht haben wir bei Kay, der Schwester von Reid, übernachtet.
Und sind am nächsten morgen zum Hafen gefahren um von dort zu unserem Fraser Island Trip aufzubrechen.

FRASER TAG 1
Nach einer eineinhalb Stundenfahrt mit der Fähre sind wir auf der Sandinsel angekommen und wurden von einem Four wheel drive bus abgeholt.
Die Busfahrt über die Sandwege war schon ein Erlebnis an sich. Wir wurden durchgeschüttelt, es sind Sachen durch den Bus geflogen und ich war noch nie im Leben so froh angeschnallt zu sein. Es war einfach nur witzig! :D

Erster Stop war LAKE MCKENZIE
Der weiße Sand und das klare, türkisblaue Wasser waren einfach Traumhaft! Jedes geschossene Foto könnte man vermutlich direkt auf eine Postkarte drucken.

Anschließend ging es weiter zu CENTRAL STATION, ein Umschlagspunkt der Holzfällerei bevor Fraser zu einem Naturschutzgebiet erkläet wurde. Von hier aus haben wir auch einen kleinen Urwaldwalk gemacht.

Danach sind wir weiter mit dem Bus zum LAKE WOBBY. Der See ist halb vom Wald und halb von Sandwüste umrandet. Das Wasser dunkelblau und der Boden des Sees nicht sichtbar. Hier haben wir einen weiteren Schwimmaufenthalt genossen.

Am sfruehen Abend sind wir dann nach EURONG gefahren, wo wir die Nacht über in einem Hotel eingebucht waren.
Nach dem unglaublich leckeren Abendessen haben wir uns aber erstmal an die Strandbar gesetzt und ein paar Cocktails getrunken bevor wir in unser Hotelzimmer zurück sind.


FRASER TAG 2
Der zweite Tag auf Fraser hat mit einer Fahrt am 75 MILE BEACH entlang begonnen. Die Sonne war gerade aufgegangen und das Wasser hat geglitzert.

Bei dem Schiffswrack SHIP MAHENO haben wir eine kurze Pause eingelegt und Fotos von dem damals gestrandeten Schiff gemacht. Beeindruckend! :)

INDIAN HEAD war neben den Champagne Pools mein Highlight auf Fraser! Den Felsen und Aussichtspunkt haben wir (Backpackerlike) in Flip Flops erklommen. Die Aussicht war unglaublich! Man konnte ueber Insel, Meer und Strand gucken. Einfach ein tolles Bild!

Weiter ging es zu den CHAMPAGNE POOLS, welches mit Wasser gefuellte Einbuchtungen im Felsen sind, die direkt am Meer liegen. Auch hier hatten wir etwas Zeit zum Baden und Sonnen, bevor wir mit Sonnenbrand zurück zum Bus gelaufen sind. Lunchtime!! ;)

Auf dem Rückweg nach Eurong haben wir einen kurzen Zwischenstopp bei dem beige-rotem Sandsteingebilde, den PINNACLES gemacht.

Und zu guter Letzt ein Stopp bei dem Flusslauf ELI CREEK. Hier konnte man auf einem Holzsteeg am Wasser entlanglaufen und sich dann in das Wasser begeben, welches einen wieder zurück zum Strand getragen hat.

Des Weiteren haben wir auf unserem Fraseraufenthalt zwei DINGOS gesehen, welche völlig unbeeindruckt Fotos von sich machen lassen haben.

Spaeter ging es über die holprigen Wege zurück zur Fähre, welche uns bei Sonnenuntergang zurück nach Hervey Bay gefahren hat.
Hier durften wir eine weitere Nacht bei Kay und ihrem Mann John übernachten.

...

Am nächsten morgen hat John uns sogar noch auf eine Fahrt die Küste entlang mitgenommen und uns etwas von Hervey Bay gezeigt. Total lieb! Nachdem wir den Tag noch in Hervey Bay verbracht haben sind wir dann abends zurück nach Bundaberg gefahren.