Airlie Beach

11.April 2014 - Airlie Beach


AIRLIE BEACH 07.04. - 11.04.14

Nach einer anstrengenden Nachtfahrt in Airlie Beach angekommen haben wir uns gleich über die Touren zu den whitesundays informiert und eine Tour gebucht.
Das alles sogar noch bevor wir zum Hostel sind und eingecheckt haben.

Am zweiten Tag in Airlie haben wir eine Backpackerin getroffen , die in Deutschland als Frisöse gearbeitet hat. Sie hat uns fuer jeweils 15 Dollar die Haare geschnitten. Yes, teuren Friseur gespart!! ;)

Am Donnerstag gings dann mit einem rafting-fun Boot zu den Whitesundays, total cool! :D
Auf den Hinweg habe ich einen Delfin gesehen und die Inseln und Felswände an denen wir vorbeigekommen sind sahen echt schön aus! Außerdem habe ich noch nie so schönes Wasser gesehen!! Die verschiedensten Türkis- und Blautöne. Wunderschön!
Als erstes kam der HILL INLETT BEACH sowie eine kleine Wanderung über die Insel und einen Lookoutzwischenstopp bei dem man eine tolle Sicht auf den bekannten WHITEHAVEN BEACH hatte. Paradisisches Bild!
Obwohl es an den Tag etwas bewölkt war sah alles sehr schön aus.
Vom Whitehaven Beach sind wir dann nach HOOK ISLAND gefahren, wo wir in unseren sexy Stingersuits in MANTARAY BAY Schnorcheln waren.
Zweiter Schnorchelstopp war MAUREENS COVE.
Danach gings mit Speed, vielen Kurven und lauter Musik zurück nach Airlie Beach.

Die Tour zu den Whitesundays war echt toll aber ich muss sagen das mir das Schnorcheln bei der Insel Lady Musgrave um einiges besser gefallen hat. Klareres Wasser, buntere Farben und mehr Fische.