Und mal wieder kam alles anders..

04.March 2011 - Tasmania


Nachdem wir unfreundlicherweise von dem Tasmanier, mit dem wir ursprünglich Tassie erkunden wollten, 15 min. vor Abflug versetzt wurden, mussten Merle, Van und ich unsere Pläne mal wieder vollkommen auf den Kopf stellen.
Im Nachhinein sind wir froh darüber!
Haben also unseren ersten Tag in dem etwas kühleren Tasmanien damit verbracht uns Hobart und Umgebung (Botanischen Garten etc.) anzuschauen und die Neuplanung anzugehen..
Tag 2 haben wir uns dann zu dem Mt Wellington aufgemacht, sind mehrere Km gewandert und haben dort wirklich jede Wetterlage mitgemacht..von Sonnenschein über Hagel und Regen bis hin zu Schnee und wieder Sonnenschein :D Unglaublich!
Tag 3 ging es dann auf die 'Wineglass Bay' Tour an verschiedene Strände und Buchten im Freycinet NP.
Die letzten beiden Tage haben wir das mit Brodie :), einem anderen Tasmanier, verbracht, der uns zwei weitere Nationalparks gezeigt (bzw mit uns dort hingefahren ist, weil er sie auch noch nicht wirklich kannte) :)
Eigentlich gibt es zu Tassie nur eines zu sagen : Traumhaft! :) <3