Wie wir eben so sind ...

07.April 2011 - Airlie Beach


... befinden wir uns gerade wieder bei jemandem zuhause, wo wir uns glücklicherweise die letzten Nächte mal wieder kostenlose Unterkunft ergattern konnten.

Das war so:
Nachdem wir am Sonntag in dem regnerischen kleinen Airlie Beach ankamen, ging es Montag auch schon gleich auf die spassige 'Ocean Rafting' Tour zu den Whitsundays!
Da das Wetter wie gesagt leider nicht so mitgespielt hat, konnte man beim Schnorcheln kaum was sehen & wir waren froh nur eine Tagestour gebucht zu haben, da die Whitsundays bei Sonnenschein sicherlich noch um Einiges schöner gewesen wären.
Aber der Spass auf dem Speedboot hat es wieder rausgehauen & wir sind nach einem langen Tag und heftigen Wellengängen glücklich wieder angekommen.
Auf dem Rückweg wurden wir dann von unserem Tour Guide (Shayne)gefragt, was wir noch so vorhätten, woraufhin Vanessa gesagt hat, dass wir erst einmal schauen müssten, wo wir die Nacht unterkommen, da wir bei dem Hostel bereits ausgecheckt hatten. Daraufhin wurde uns von Shayne ein Gästezimmer angeboten, was wir natürlich nicht ausschlagen konnten :D
So folgte am Dienstag ein regnerischer Tag des Nichtstuns & dem Genuss eines Fernsehrs.
Am Mittwoch sind wir dann doch noch einmal zu der Lagune der Stadt spaziert, da glücklicherweise die Sonne noch einmal rauskam & waren danach zu einer kleinen Party von Shaynes Arbeitskollegen eingeladen, was eigentlich echt nett war.

Heute nachmittag geht dann unser Bus nach Brissy (18 Stunden!!). Dies wird wohl mein letzter Zwischenstopp werden bevor es dann in 5 Tagen von Sydney aus wieder nachhause zu meinen Liebsten geht :)

Freue mich schon wieder sehr auf die Heimreise.. auch wenn ich dieses vielfältige Land mit Sicherheit vermissen werde und diese knapp 8 Monate hier zu der besten Zeit meines Lebens gehören, habe ich nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben, da ich meine Zeit hier ja wirklich ausgenutzt und genossen habe & ich merke, dass es an der Zeit ist meine Liebsten wiederzusehen :) <3