Angekommen in der City!

11.January 2011 - Melbourne


Bereits nach unserer ersten Nacht in St.Kilda am 04.01. wurde uns bewusst, dass wir uns Hostel o.ä. Unterkünfte weiterhin vorerst wohl nicht mehr leisten könnten und haben uns somit wieder einmal dringend auf Job-und Wohnungssuche begeben, sodass wir uns bereits am nächsten Tag in das 59km entfernte Emerald aufmachten.
Vitamin B ist eben doch alles! Durch unseren Bekannten 'Happy James' konnten wir dort die letzten Tage kostenlos bei seinem Bruder im Haus unterkommen, haben einige coole Leute kennengelernt & die ländliche Seite Victorias begutachtet :)
Seit gestern befinden wir uns allerdings direkt in der City, im 'vornehmen' Southbank, wo man(nicht wir!) auch gerne mal 360 AUD Miete die Woche zahlt, warum auch nicht.. Wohnen nun im 12.Stock mit einem netten Australier zusammen & können uns nun ganz der Jobsuche hingeben, yippie :D
Vivien geniesst nun noch ihre letzten Tage und dann heißt es am Sonntag ja schon Abschied nehmen, was sicherlich ganz komisch sein wird :(
Bisher gefällt uns Melbourne aber echt super, auch wenn es für meinen Geschmack noch etwas zu regnerisch ist, aber hier unten in Melbourne sind wir zumindest nicht von Überflutungen bedroht, denen sind wir anscheinend gerade so entkommen.
Bin gespannt, was die nächsten Wochen so bringen!